Schock in den USALauter Knall überrascht Präsidenten – Auto rammt Wagen-Kolonne von Joe Biden

Joe Biden, Präsident der USA, reagiert auf einen lauten Knall, als er sein Wahlkampfhauptquartier verlässt.

Joe Biden, Präsident der USA, reagiert auf einen lauten Knall, als er sein Wahlkampfhauptquartier verlässt. Zwischenfall bei der Wagen-Kolonne von US-Präsident Biden in Wilmington im US-Staat Delaware: Ein Fahrzeug rammte Medienberichten zufolge am Sonntag in der Innenstadt einen Geländewagen aus der Kolonne des US-Präsidenten.

Am Sonntag kam es zu einem Zwischenfall im US-Staat Delaware. Ein Auto rammte einen Geländewagen aus der Kolonne des Präsidenten

Zwischenfall mit der Wagen-Kolonne von US-Präsident Joe Biden: Ein Fahrzeug rammte Medienberichten zufolge am Sonntag (17. Dezember 2023) in Wilmington im US-Staat Delaware – unbeabsichtigt – einen Geländewagen aus der Kolonne des Präsidenten.

Biden und First Lady Jill Biden blieben demnach unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Laut US-Geheimdienst war der Zusammenstoß nicht vorsätzlich, wie der Sender CNN berichtete. Es hatte stark geregnet.

USA: Auto rammt Geländewagen aus Wagen-Kolonne von Joe Biden

Der Präsident und die First Lady hatten das Hauptquartier ihres Wahlkampfbüros in Wilmington nach einem Essen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verlassen, als das Auto den Geländewagen rammte, wie es weiter hieß. Der Geländewagen habe die Wagenkolonne an der Kreuzung abgeschirmt.

Alles zum Thema Joe Biden

Es habe einen lauten Knall gegeben. Biden, der sich gerade mit Reportern unterhalten habe, habe mit überraschtem Gesichtsausdruck vor dem Fahrzeug gestanden, bevor ihn die Beamten zu seinem Fahrzeug geleitet hätten, in dem Jill Biden bereits gesessen habe.

Die Sicherheitsleute seien schnell in Aktion getreten, hätten den Wagen abgedrängt und dessen Fahrer mit Waffen umstellt, wurde weiter berichtet. Dieser habe sich ergeben. Die Wagenkolonne sei dann mit Biden abgefahren. Der betroffene Geländewagen sei nicht das für Biden bestimmte Fahrzeug gewesen. (dpa)