Was hat er als Nächstes vor?Putin ändert womöglich Kriegspläne: Experten sprechen von großem Fehler

Russland könnte die im Frühjahr erwarte Großoffensive bereits früher beginnen. Expertinnen und Experten des „Institute for the Study of War“ (ISW) geben eine Einschätzungen ab.

Russlands strategischer Einsatz verschiedener Streitkräfte deutet nach Einschätzung des US-Instituts für Kriegsstudien (ISW) auf eine baldige Großoffensive in der Region Luhansk hin.

Eine Reihe von Geheimdienstaussagen stütze diese Einschätzung. Die vereinzelten Angriffe an anderer Stelle dienten demnach dazu, die ukrainischen Streitkräfte abzulenken und zu zerstreuen.

Weshalb Russland die Großoffensive in der Ukraine nun früher starten will und wie Expertinnen und Experten des US-amerikanischen „Institute for the Study of War“ (ISW) die geänderten Pläne einschätzen, gibt es im Video oben zu sehen. (dpa, js)