+++ EILMELDUNG +++ Aufregung vor EM-Start Fan-Zone in Berlin geräumt! Mann festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Aufregung vor EM-Start Fan-Zone in Berlin geräumt! Mann festgenommen

„Werden auch auf euch losgehen“Israel-Politiker mit eindringlicher Warnung an queere Community in Deutschland

Jair Lapid während der Kabinettssitzung.

Der israelische Politiker Jair Lapid, hier während einer Kabinettssitzung im Oktober 2022, warnt die queere Community in Deutschland vor der Terrororganisation Hamas.

Israels Oppositionsführer Jair Lapid findet klare Worte zu den möglichen Folgen eines Sieges der Terrororganisation Hamas.

von Eva Gneisinger (eg)

„Wenn wir diesen Krieg gegen die Hamas nicht gewinnen, dann werden sie auch auf euch losgehen. Sie werden nach Deutschland losziehen.“

Mit dieser alarmierenden Botschaft warnt Politiker Jair Lapid, Oppositionsführer der liberalen Partei Jesch Atid, die queere Community in Deutschland vor der Hamas.

Oppositionspolitiker Lapid mit Warnung an LGBTQ-Community

Der Politiker traue der Hamas im Falle einer Niederlage gegenüber Israel zu, gegen geschlechtliche und sexuelle Minderheiten in Deutschland vorzugehen, wie er am Montag (6. November 2023) gegenüber der „Welt“ zum Ausdruck brachte.

Alles zum Thema LGBTQI+

Für Lapid sei es unvorstellbar, dass sich „Menschen, die die Hamas unterstützen, Menschenrechtsaktivisten nennen“. Die Organisation sei offen queerfeindlich, so der Ex-Ministerpräsident.

„Warum ist keine einzige trans Person in Gaza? Warum gibt es keinen offen Schwulen in Gaza? Sie werden dort ermordet“, betont er.

Der ehemalige Ministerpräsident Israles setzte sich während seiner halbjährigen Amtszeit für die Rechte der LGBTQIA+-Community ein. Er war der erste Regierungschef, der sich mit Vertreterinnen und Vertretern der queeren Community traf und über Reformen diskutierte.