Mitten in Koalitionsverhandlungen Christian Lindner hat sich mit RTL-Reporterin verlobt

Christian Lindner und seine Freundin Franca Lehfeldt haben sich mit privaten Neuigkeiten an die Öffentlichkeit gewandt. Die RTL-Reporterin und der FDP-Chef sind verlobt und wollen bald heiraten.

Berlin. Christian Lindner und seine Freundin Franca Lehfeldt haben sich verlobt. Die RTL-Reporterin und der FDP-Chef sind seit 2018 ein Paar. Jetzt wollen sie den nächsten Schritt wagen.

„Wir sind überglücklich“, erklärte Franca Lehfeldt gegenüber ihrem Sender RTL. Auch Christian Lindner äußert sich zu dem privaten Ereignis.

Christian Lindner und Freundin Franca Lehfeld wollen heiraten

Es sind tolle Neuigkeiten – doch für die Öffentlichkeit kommt die Verlobung recht überraschend. Denn der FDP-Chef steckt derzeit mitten in Verhandlungen für eine neue Bundesregierung. Und da geht es gerade in die entscheidende Phase. Am Mittwoch (27. Oktober) sind die Koalitionsverhandlungen über ein Ampel-Bündnis zwischen SPD, Grünen und FDP in die Arbeitsgruppen gestartet.

Die Verlobung hatte allerdings auch einen besonderen Anlass: Franca Lehfeldts Geburtstag Mitte September. Im Kreis von Freunden und der Familie haben sich Christian Lindner und Franca Lehfeldt dann verlobt.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt betonen berufliche Neutralität

Dass der FDP-Chef und die RTL-Reporterin auch in Zukunft Privates und Beruf strikt voneinander trennen wollen, das betonten beide jetzt noch einmal öffentlich.

„Für mich ist völlig klar, dass Franca einen eigenen Beruf und einen eigenen Kopf unabhängig von mir hat. Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat“, sagte Christian Lindner.

Seine Verlobte Franca Lehfeldt: „Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin. Der transparente Umgang mit meinem Privatleben unterstreicht das. Deshalb habe ich auch in der Vergangenheit nicht über die FDP berichtet. Nach bestem Wissen und Gewissen werde ich meine Arbeit fortsetzen.“

Machte Christian Lindner seiner Freundin einen klassischen Heiratsantrag?

Franca Lehfeldt berichtet für das RTL-Hauptstadtstudio seit mehreren Jahren aus der Bundespolitik. So hat sie etwa die Kanzlerkandidaten von Union und SPD, Armin Laschet und Olaf Scholz, interviewt.

Im kommenden Jahr wollen die Beiden heiraten. Ob es schon einen Termin für die Hochzeit gibt, wurde nicht bekannt. Details über die Verlobung gab es leider auch nicht. Wie Christian Lindner um die Hand seiner Freundin Franca Lehfeldt angehalten hat, gab das Paar nicht preis. Oder war es vielleicht doch andersherum?

Der FDP-Chef Christian Lindner war übrigens schon einmal verheiratet. 2011 hatte er Journalistin Dagmar Rosenfeld das Jawort gegeben. 2018 ließen sie sich wieder scheiden. Kurz darauf stellte Lindner seine neue Freundin Franca Lehfeldt der Öffentlichkeit vor. Die Scheidung von Dagmar Rosenfeld folgte dann 2020. (jv)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.