+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Sie haben sich so gut gehalten“So „charmant“ begrüßte Trump Brigitte Macron

3295DA0055EFCCEB

Emmanuel Macron und Brigitte Macron begrüßten Donald Trump und seine Frau Melania.

Paris – Schon mehrfach ist Donald Trump mit sexistischen Bemerkungen über Frauen aufgefallen. Nun hatte der US-Präsident auch das Aussehen der französischen First Lady ungebeten kommentiert – und dafür spöttische bis entsetzte Reaktionen im Netz geerntet.

Beim Treffen mit Präsident Emmanuel Macron im Élysée-Palast wandte sich der 71-Jährige am Donnerstag dessen Ehefrau Brigitte zu und versuchte sich an einem Kompliment: „Sie haben sich so gut gehalten.“

Dabei ließen sich seine Blickrichtung und Bewegungen so deuten, dass er mit beiden Händen die Form ihrer Hüften beschreibt – eindeutig war die Geste aber nicht.

Alles zum Thema Donald Trump

„Schön ist das“

Anschließend drehte sich Trump zu Emmanuel Macron (39) um und bekräftigte noch einmal von Mann zu Mann, wie wohlgeformt doch die Frau seines Amtskollegen sei.

„Schön ist das“, schloss er seine Ausführungen – jetzt wieder an Brigitte Macron gewandt. Die Mimik der 64-Jährigen war dabei nicht zu erkennen, da sie mit dem Rücken zur Kamera neben Trumps Frau Melania (47) steht.

Netz schämt sich fremd

Im Netz blieben Trumps Worte natürlich nicht lange unkommentiert. Während einige Nutzer ihm empfahlen, das mit den Komplimenten lieber nochmal zu üben und die Szene als „Inbegriff der Fremdscham“ bezeichneten, wollten andere kein Problem darin erkennen: Schließlich habe doch bloß ein Mann einer Frau ein harmloses Kompliment zu ihrem Aussehen gemacht.

(dpa/est)

Das könnte Sie auch interessieren: