Abo

„Das ist der Typ!“Trump sorgt für bizarren Moment bei Hochzeit

Donald Trump crashte eine Hochzeit in Mar-a-Lago.

Donald Trump crashte eine Hochzeit in Mar-a-Lago.

US-Präsident Donald Trump machte sich bei einer Hochzeitsfeier selbst zum Ehrengast – und sorgte mit seinem spontanen Auftritt für einen bizarren Moment.

Unverhofft kommt oft – vor allem, wenn man Donald Trump heißt.

Der US-Präsident platzte am Freitag in eine Hochzeit, die in seinem Anwesen Mar-a-Lago stattfand, um dem glücklichen Paar spontan zu gratulieren. Doch der Auftritt sorgte für einen ungewöhnlichen Moment.

Mar-a-Lago ist nicht nur Trumps Luxusanwesen in Palm Beach im US-Bundesstaat Florida. Auch ein Privatclub ist darin zu finden und dieser kann als Location für private Feiern und Empfänge gebucht werden. 

Der US-Investment-Banker Michael Wilkerson hatte seine Hochzeitsfeier in dem Club gebucht. Wilkerson ist gleichzeitig Gründer des „patriotischen Forum“ Stormwall und verfasste mehrere rechtskonservative Bücher. Ein Trump-Fan, doch der unangekündigte Auftritt des US-Präsidenten brachte nicht nur ihn in Verlegenheit. 

„Das ist der Typ, der mich in den Himmel bringen wird!“

Als Hochzeitsgast mit dabei: Radiomoderator und MAGA-Unterstützer Eric Metaxas von der evangelikalen Rechten, ein Freund von Wilkerson. Metaxas ist Host der „Eric Metaxas Radio Show“ und damit eine einflussreiche Stimme in christlich-nationalistischen Kreisen. 

Zunächst unterhielt sich Trump mit dem Brautpaar. Als der US-Präsidenten den Radiomoderator erblickte, begann er plötzlich, freudig-aufgeregt zu schreien. „Das ist der Typ, der mich in den Himmel bringen wird!“, rief er und schüttelte ihm hektisch die Hand.

Metaxas teilte den Clip in den sozialen Medien und schrieb dazu, dass die Hochzeit seines Freundes „nicht der richtige Ort“ für solche Gespräche sei. 

Metaxas selbst empfand den Einwurf Trumps offenbar als eher unpassend für die Hochzeitsfeier seines Freundes: „Ich würde gern mit ihm darüber sprechen, wie man in den Himmel kommt - aber nicht hier, lieber zu einer anderen Zeit“.

Das Brautpaar selbst brachte Trump mit einer anderen Bemerkung zusätzlich in Verlegenheit: „Das ist ein gut aussehendes Paar! Wir sollten die beiden fotografieren und das Bild in einer Werbeanzeige für mein Hotel verwenden!“

Es war nicht Trumps erster unangekündigter Auftritt bei derlei Feiern: Bereits im Jahr 2021 platzte er in eine Feier in seinem Anwesen, schwadronierte über den Iran. Die Gäste wurden unfreiwillig zu Zuhörern seiner Ausführungen. 2023 tauchte er in seinem Golfclub in New Jersey bei einer Hochzeitsparty auf – wenige Stunden, nachdem er sich vor Gericht für nicht schuldig bekannt hatte, den Wahlausgang von 2020 umstürzen zu wollen. (mg)