Schock für Boris JohnsonFamilie in großer Sorge um Baby Romy – Kämpft sie gegen Corona?

Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, trägt einen Mund-Nasen-Schutz. Foto vom 18. Januar 2022.

Boris Johnson ist in Sorge um seine kleine Tochter. Der Säugling kämpft mit einer schweren Corona-Infektion. Foto vom 18. Januar 2022.

Schock für Boris Johnson: Seine kleine Tochter kämpft offenbar mit einer schweren Krankheit. Der britische Premier zog sich daraufhin einige Tage aus der Öffentlichkeit zurück.

Boris Johnson (57) steht derzeit heftig in der Kritik. Immer mehr Mitglieder seiner eigenen Partei wenden sich gegen ihn. Und nun machen ihm auch noch private Sorgen zu schaffen! Seine kleine Tochter – gerade einmal ein paar Wochen alt – soll schwer an Corona erkrankt sein. 

Bereits vor einer Woche gab ein Sprecher der Regierung bekannt, dass ein Mitglied der Familie des Premiers an Corona erkrankt sei. Welches Familienmitglied genau betroffen war, blieb zunächst unklar. Nun berichtete die britische „Daily Mail“, dass es sich um die kleine Tochter des Briten handeln soll.

Boris Johnson: Kleine Tochter Romy soll sich mit Corona infiziert haben

Romy kam erst am 9. Dezember 2021 zur Welt und ist die zweite Tochter des Premiers mit seiner Frau Carrie Johnson (33). Das Paar hat eine weitere Tochter, die 20 Monate alt ist. 

Alles zum Thema Corona

Aufgrund der Erkrankung seiner Tochter zog sicher der britische Premier demnach einige Tage aus der Öffentlichkeit zurück, um ganz für seine Familie da zu sein. Die „Daily Mail“ berichtete, dass der Säugling nun wieder auf dem Weg der Besserung sei.

Auch Boris Johnson war bereits an Corona erkrankt und erlitt einen schweren Verlauf. Zeitweise musste er sogar im Krankenhaus behandelt werden. Seine Frau – zu der Zeit schwanger – erkrankte ebenfalls. Dennoch überraschte der Premier zuletzt mit einer sehr lockeren Corona-Politik. Johnson gab am Mittwoch (19. Januar) bekannt, die allgemeine Maskenpflicht in Großbritannien aufzuheben. (ls)