+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

49-Euro-TicketLetzte Hürde gefallen, ab Montag geht's los – das müssen Sie jetzt wissen

Der Weg für den Start des 49-Euro-Tickets im bundesweiten Nahverkehr am 1. Mai 2023 ist frei. Nach dem Bundestag stimmte am Freitag auch der Bundesrat einem Finanzierungsgesetz zu. Das Abo kann ab Montag auch über die Kanäle der Deutschen Bahn abgeschlossen werden.

Nach der Zustimmung des Bundesrats zum 49-Euro-Ticket kann das Abo ab Montag (3. April 2023) auch über die Kanäle der Deutschen Bahn abgeschlossen werden.

Gekauft werden könne das Ticket sowohl über die App und die Internetseite als auch in den Kundenzentren vor Ort, teilte der Konzern am Freitag mit.

49-Euro-Ticket: Letzte Hürde wurde aus dem Weg geräumt

„Das Ticket macht endlich Schluss mit dem Tarifdschungel im Nahverkehr“, hieß es von Regionalverkehrsvorständin Evelyn Palla.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Die Länderkammer hatte dem Vorhaben der Bundesregierung zugestimmt. Damit ist die letzte Hürde für den Start des Nahverkehrsabos zum 1. Mai aus dem Weg geräumt. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zum 49-Euro-Ticket teil:

Mit dem Deutschlandticket können Abonnenten und Abonnentinnen für zunächst 49 Euro im Monat in Bussen und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs durchs ganze Land fahren.

Das Abo kann bei sämtlichen Verkehrsverbünden und -unternehmen abgeschlossen werden und gilt bundesweit. Wer Inhaber der Netzkarte Bahncard 100 ist, kann diese ebenfalls als Deutschlandticket im Regionalverkehr nutzen. (dpa/mg)