Unfall auf MallorcaTourist stürzt von Felsklippe – erst Stunden später schreckliche Gewissheit

Menschen baden im Meer am Playa de Muro, im Hintergrund Berge und Felsen.

Menschen baden im Meer am Playa de Muro, im Hintergrund Berge und Felsen auf Mallorca.

Auf Mallorca ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Tourist stürzte von einer Felsklippe. Erst Tage später wurde der Tote gefunden.

Palma. Ein Tourist aus Österreich ist auf Mallorca beim Sturz von einer Felsklippe ums Leben gekommen.

Der Unfall geschah bereits am Freitag (6. August) in Port de Sóller im Nordwesten der spanischen Urlaubsinsel, wie Medien am Samstag (7. August) unter Berufung auf die Polizei berichteten. Der 61 Jahre alte Mann sei mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Tourist stürzt auf Mallorca von Felsklippe, Zeugen alarmieren Polizei

Mehrere Zeugen hätten den Unfall gesehen und sofort die Polizei und den Rettungsdienst alarmiert, schrieb das „Mallorca Magazin“ in der Onlineausgabe. Der Mann sei auf steinigem Boden aufgeprallt und auf der Stelle tot gewesen.

Alles zum Thema Mallorca

Die Unfallstelle an der zerklüfteten Nordwestküste Mallorcas war den Berichten zufolge auch für die erfahrenen Rettungsteams nur äußerst schwer zugänglich. Die Leiche sei deshalb nach der komplizierten Bergung mit einem Boot abtransportiert worden.

Ursache für tödlichen Sturz auf Mallorca noch unbekannt

Die Ursache des Unfalls blieb zunächst unbekannt. Ein Fremdverschulden schlossen die Behörden allerdings weitgehend aus. Dennoch sei eine Untersuchung eingeleitet worden, teilte die Polizeieinheit Guardia Civil (Zivilgarde) auf Anfrage mit.

Port de Sóller ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen in der Region mit dem Gebirgszug Serra da Tramontana und den berühmten Orten Deià und Valldemossa. Unfälle, bei denen Wanderer in die Tiefe stürzen, sind dort nicht selten. (dpa/jv)