„Apokalyptischer Anblick“Tornado verwüstet italienische Insel Pantelleria – zwei Tote

Ein Auto wurde von einem Tornado auf der sizilianischen Vulkaninsel Pantelleria am 10. September 2021 völlig zerstört.

Ein Auto wurde von einem Tornado auf der sizilianischen Vulkaninsel Pantelleria am 10. September 2021 völlig zerstört. Infolge des Tornados sind auf der italienischen Insel zwei Menschen gestorben.

Die sizilianische Vulkaninsel Pantelleria wurde von einem Tornado erschüttert. Zwei Menschen sind gestorben.

Pantelleria. Schlimme Szenen haben sich am Freitag (10. September 2021) auf der italienischen Insel Pantelleria abgespielt. Ein Tornado hat die Insel erschüttert. Zwei Menschen sind ums Leben gekommen.

Vier weitere seien verletzt worden, teilte die italienische Zivilschutzbehörde am Freitag (10. September 2021) auf Facebook mit.

Die Vulkaninsel Pantelleria (Sizilien) wurde von einem Tornado erschüttert. Zwei Menschen sind gestorben.

Die sizilianische Vulkaninsel Pantelleria wurde von einem Tornado erschüttert. Zwei Menschen sind gestorben.

Einer der Toten ist demnach ein Feuerwehrmann, der zum Zeitpunkt des Unglücks nicht im Dienst war. Medienberichten zufolge verwüstete der Tornado innerhalb von Sekunden eine Küstenstraße.

Alles zum Thema Wetter

Tornado verwüstet italienische Insel Pantelleria – zwei Tote

„Es war ein apokalyptischer Anblick“, sagte ein Sanitäter der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. Der Wirbelsturm warf nach Angaben der Zivilschutzbehörde mehrere Autos um. Die Behörde veröffentlichte Fotos, auf denen ein gegen ein Haus geschleudertes Fahrzeug zu sehen war. Ein weiteres lag zerbeult in einem Feld.

Die sizilianische Vulkaninsel Pantelleria ist ein beliebtes Touristenziel und berühmt für ihre Klippen und ihr Thermalwasser. (dpa, jba)