+++ EILMELDUNG +++ „Nicht schämen“ Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ EILMELDUNG +++ „Nicht schämen“ Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Tödlicher UnfallSUV-Fahrer steuert in Menschengruppe und erfasst Familie mit Kinderwagen

Sanitäter und Feuerwehrleute stehen an der Unfallstelle in Schildow, wo am Sonntagabend eine Fußgängergruppe von einem Auto erfasst wurde.

Sanitäter und Feuerwehrleute stehen an der Unfallstelle in Schildow, wo am Sonntagabend eine Fußgängergruppe von einem Auto erfasst wurde.

Nach einem tödlichen Unfall in Schildow ermittelt die Polizei Potsdam. Ein SUV-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und steuerte in eine Menschengruppe. Eine Familie wurde von dem SUV erfasst.

Schildow. Schrecklicher Unfall mit einem SUV am Sonntagabend (31. Oktober) in Potsdam. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und raste auf den Gehweg. Eine kleine Familie, die gerade mit ihrem Kinderwagen an der Straße unterwegs war, wurde von dem Auto erfasst.

Tragisch: Die Großmutter des kleinen Kindes erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

SUV erfasst Familie auf Bürgersteig – Frau stirbt noch am Unfallort

Wie es zu dem Horror-Unfall im brandenburgischen Schildow kommen konnte, ist noch völlig unklar. Wie das Lagezentrum der Polizei in Potsdam mitteilte, war die 60-jährige Frau in der Ortschaft nördlich von Berlin mit ihrer Familie und einem zweijährigen Kind im Kinderwagen  unterwegs. Gegen 16.10 Uhr sei der ältere Fahrer des Wagens von der Straße abgekommen und über die Bordsteinkante auf den Gehweg geraten, hieß es. Dabei habe er die Fußgänger erfasst.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein Notarzt leitete kurz darauf Wiederbelebungsmaßnahmen bei der Frau ein. Doch vergebens, jede Hilfe kam bereits zu spät. Die 60-Jährige erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Vater und Kleinkind verletzt mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Auch der Mann und das Kleinkind erlitten Verletzungen. Zwei Rettungshubschrauber landeten an der Unfallstelle. Einsatzkräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie weiter behandelt werden müssen. Sie schweben aber offenbar nicht in Lebensgefahr. Das Kind erlitt demnach eine leichte Kopfverletzung, der 36 Jahre alte Vater eine Beinfraktur.

Der SUV-Fahrer sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Den Rettungskräften gelang es schließlich unter Einsatz von schwerem Gerät, ihn aus dem völlig zerstörten Autowrack zu befreien. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallverursacher stirbt wenig später im Krankenhaus

Wie die Polizei später am Sonntagabend mitteilte, sei der Mann wenig später infolge seiner Verletzungen im Krankenhaus gestorben.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen zu dem schlimmen Unfall am Sonntagabend aufgenommen. Vor allem muss jetzt geklärt werden, warum der Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in die Menschengruppe steuerte. (jv)