+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Tödlicher Unfall in NRWAuto kracht an Kreuzung in Pkw von Ehepaar – Frau stirbt noch an Unfallstelle

Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Velberter in eine Spezialklinik.

Eine Frau starb noch an der Unfallstelle in Velbert. Ihr Ehemann wurde von einem Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Tödlicher Unfall in Velbert: Eine 84-jährige Frau stirbt noch am Unfallort. Ihr 77-jähriger Ehemann schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt gegen einen 62 Jahre alten Fahrer, der die Vorfahrt missachtet haben soll.

Velbert. Zu einem tödlichen Unfall ist es am Freitag (8. Oktober) im nordrhein-westfälischen Kreis Mettmann gekommen. Ein 62 Jahre alter Autofahrer übersah aus bislang unbekannten Ursachen einen kreuzenden Wagen eines Ehepaars. Für die 84-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät. Ihr 77-jähriger Ehemann erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Tödlicher Unfall an Kreuzung in Velbert – 62-Jähriger übersieht Auto

Zu dem Unfall ist es den Angaben der Polizei zufolge am Freitagmittag an einer Kreuzung in Velbert-Langenberg gekommen. Der 62-Jährige wollte die Kreuzung von auf der Stahlstraße in Richtung Bleibergstraße überqueren. Hierbei übersah er jedoch einen von rechts kommenden Pkw.

Nahezu ungebremst prallte der Wagen des 62-Jährigen in das Auto des älteren Ehepaars aus Velbert.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zeugen riefen alarmierten sofort die Rettungskräfte, die sich noch vor Ort um die beiden lebensbedrohlich Verletzten kümmerten. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Frau stirbt bei Unfall in Velbert – Ehemann schwebt in Lebensgefahr

„Leider konnte trotz einem Reanimierungsversuch durch die Rettungskräfte das Leben der 84-jährigen Beifahrerin nicht mehr gerettet werden. Die Dame starb noch an der Unfallstelle“, berichtet ein Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Mettmann.

Ihr 77-jähriger Ehemann erlitt ebenfalls lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde von dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er weiter behandelt werden muss.

Polizei Mettmann ermittelt nach tödlichem Unfall

Der 62-jährige mutmaßliche Unfallverursacher hingegen kam mit leichten Verletzungen relativ glimpflich davon. Auch ein weiterer 77-jähriger Autofahrer, der in den Unfall verwickelt wurde, blieb unverletzt.

Die Polizei beschlagnahmte den Unfallort und sicherte Spuren. Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (jv)