+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Horror-Unfall auf der A2Auto kracht in Lkw und gerät in Brand – Todesdrama in Flammenhölle

Ein Unfallforscher begutachtet die Einsatzstelle nach dem tödlichen Unfall auf der A2 bei Hannover.

Ein Unfallforscher begutachtet die Einsatzstelle nach dem tödlichen Unfall auf der A2 bei Hannover.

Tödlicher Unfall auf der A2 bei Hannover. Nach einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw, sind die beiden Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Der Autofahrer kam ums Leben.

von Jan Voß (jv)

Hannover. Schrecklicher Unfall auf der Autobahn 2. Ein 32-jähriger Autofahrer kam ums Leben. Sein Pkw war zuvor aus bislang unbekannten Ursachen in einen Lastwagen gekracht.

Mitten in der Nacht zum Dienstag (9. November) wurden die Polizei und die Rettungskräfte über den schweren Unfall auf der A2 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Herrenhausen seien das Auto und der Lkw zusammengestoßen.

Tödlicher Unfall auf A2: Einsatzkräfte treffen auf Bild der Zerstörung

Am Unfallort wurden die Einsatzkräfte dann mit einem schockierenden Bild konfrontiert. Das Auto des 32-Jährigen hatte sich durch die Wucht des Aufpralls unter dem Auflieger des Sattelzugs verkeilt. Beide Fahrzeuge standen lichterloh in Flammen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen. Doch für den 32-jährigen Fahrer des BMW kam jede Hilfe zu spät. Er verlor sein Leben in der Flammenhölle.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. „Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover war der 32-jährige Autofahrer am Dienstag gegen 1.40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs“, berichtet Michael Bertram von der Polizei Hannover.

Autofahrer verbrennt in Autowrack auf A2 – Lkw-Fahrer kann sich in letztem Moment retten

Etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Hannover-Herrenhausen krachte der Pkw dann mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Lkw mit Auflieger, so die Angaben der Polizei. Über die Ursache konnten lagen noch keine genauen Erkenntnisse vor.

Während der Autofahrer keine Chance mehr hatte, sich aus seinem völlig zerstörten Autowrack zu befreien, gelang es dem Lkw-Fahrer, sich aus seinem Führerhaus in Sicherheit zu bringen. Er überstand den Unfall der Polizei zufolge unverletzt.

Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall auf der A2

„Wegen des Unfalls blieb die Autobahn in Richtung Dortmund bis zum frühen Morgen für den Verkehr gesperrt. Unter anderem sorgte aufsteigender Rauch zeitweilig für Sichtbehinderungen“, so der Pressesprecher der Polizei weiter.

Die Ermittler suchen noch Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang geben können. Die Beamten sind unter der Telefonnummer 0511-109-1888, aber auch über die zentrale Notrufnummer 110 erreichbar. (jv)