+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Pipi-Vorfall auf der BühnePolizei ermittelt – Sophia Urista droht mächtig Ärger

Auf dem „Welcome to Rockville“-Festival in Daytona Beach sorgt die Sängerin Sophia Urista für Schlagzeilen. Sie pinkelte einem Fan, mitten auf der Bühne, ins Gesicht. Einige Fans beschwerten sich nun über dieses Verhalten. Droht der Pipi-Sängerin eine Strafe?

Daytona Beach/New York. Es waren die wohl verstörendsten Bilder des Festivals! Beim „Welcome to Rockville“-Festival in Daytona Beach pinkelte die Frontfrau der Band „Brass Against“ einem Fan ins Gesicht. Doch zieht diese Aktion nun Konsequenzen nach sich?

Viele der Fans hielten die Vorkommnisse auf der Bühne mit ihren Handy-Kameras fest. Die Sängerin Sophia Urista (35) sorgte mit diesen Bildern am 11. November 2021 für heftige Schlagzeilen, woraufhin sich die Band via Twitter für die Ekel-Aktion entschuldigte.

Sophia Urista: Polizei leitet Ermittlungen ein

Nun ermittelt jedoch die Polizei wegen des Pipi-Vorfalls. Die lokalen Behörden des Daytona Beach Police Departments haben Ermittlungen gegen Sophia Urista eingeleitet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Grund dafür: In Florida und in den meisten Teilen der USA ist es in der Öffentlichkeit verboten, seine Geschlechtsorgane zu entblößen. So dauerte es natürlich auch nicht lange, bis die erste Klage gegen die Musikerin eingereicht wurde. Wie „The Daytona Beach News-Journal“ berichteten, beschwerte sich am Freitag (13. November 2021) ein Festival-Besucher per Facebook.

Muss Sophia Urista nun ins Gefängnis?

Laut Polizei-Sprecher Messod Bendayan erstattete der Konzertbesucher sogar Anzeige. Nun wird der Fall geprüft.

Falls die Sängerin tatsächlich gegen das Gesetz verstoßen hat, droht ihr eine Strafe von bis zu 1000 US-Dollar oder sogar bis zu einem Jahr Gefängnis. (jbo)