+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

Sängerin pinkelt Fan ins GesichtNeues Video zeigt, was vor dem Skandal passierte

„Brass Against“-Sängerin Sophia Urista unmittelbar vor der Pinkel-Aktion auf der Bühne.

„Brass Against“-Sängerin Sophia Urista unmittelbar vor der Pinkel-Aktion auf der Bühne.

Ekel-Aktion bei einem Festival: „Brass Against“-Sängerin Sophia Urista pinkelt einem Fan ins Gesicht. Aber wie kam es eigentlich dazu? Ein Video zeigt jetzt, was vor dem Skandal passierte.

Daytona Beach. Es sind Bilder, die um die Welt gingen: Die Sängerin der Band „Brass Against“, Sophia Urista (35), pinkelte einem Fan während eines Konzerts mitten ins Gesicht.

Die Aktion auf dem „Welcome to Rockville“-Festival in Daytona Beach sorgte nicht nur bei den 40.000 Besuchern für Furore. Inzwischen wurde das Video von dem Pipi-Skandal von Millionen Menschen gesehen – und die meisten werden die ungewöhnlichen und – gelinde gesagt – grenzwertigen Bilder wohl nicht so schnell wieder vergessen.

„Brass Against“-Sängerin Sophie Urista pinkelt Fan ins Gesicht

Aber wie kam es eigentlich wirklich dazu? Bekannt war bislang lediglich ein Twitter-Video, das zeigt, wie der betreffende Fan offenbar freiwillig auf die Bühne zur „Brass Against“-Frontfrau steigt. Dann beobachtet die teils fassungslose, aber enthemmt Beifall klatschende Menge, wie Sophia Urista ihre Hose herunterzieht und dem Mann mitten ins Gesicht pinkelt.

Alles zum Thema Musik

Wer die Aufnahmen sieht, ist nicht nur über die Aktion selber, sondern auch über die Ausdauer der Sängerin verblüfft: Ganze zehn Sekunden prasselt der Pipi-Strahl auf den Fan nieder.

Warum lässt sich Fan von Sophia Urista ins Gesicht pinkeln?

Den meisten ist unterdessen unbegreiflich, warum der Mann in aller Seelenruhe unter Urista liegenbleibt und nicht empört das Weite sucht. Auch die Band „Brass Against“ distanzierte sich im Nachhinein weitestgehend von dem Verhalten ihrer Frontfrau. Sie hätten nichts davon gewusst und auch nicht geahnt, was passieren würde.

Was an diesem Abend auf der Bühne geschah, vermutlich war es spontan – aber ein neues Video belegt: Sophia Urista kündigt den Pinkel-Skandal ausdrücklich an.

„Wenn du pinkeln gehen musst und du kannst nicht? Was soll ich machen? Etwa gleich hier pinkeln? Und wer macht das dann sauber?“, fragt sie in die Zuschauermenge, die noch nicht ahnt, worauf das Ganze hinauslaufen wird.

Das passierte vor dem Pinkel-Skandal um Sophia Urista

Doch die Sängerin nimmt offenbar erst Fahrt auf, spinnt den Gedanken des auf-der-Bühne-Pinkelns immer weiter. „Wer wird es trinken?“, überlegt sie weiter. Als ihr ein Bühnenassistent ein Handtuch in die Hand drückt, beschwert sich Urista: „Das ist kein Mund!“

Und dann sagt sie den Satz des Abends: „Ich habe diese Fantasie, wo ich jemandem in den Mund uriniere.“ Es sei keine verrückte Charaktereigenschaft oder so, sie wolle einfach nicht von der Bühne runter, erklärt die „Brass Against“-Sängerin und guckt sich bereits nach willigen Kandidaten im Publikum um. Sie suche einen Freiwilligen, ruft sie.

Und als sich der Mann mit der Dose auf dem Kopf meldet, fragt sie noch zweimal laut: „Ist es ok, wenn ich diesem Mann auf der Bühne in den Mund pinkele?“ Für die Beiden war es das, ganz offensichtlich. (jv)