Schock in Breckerfeld! Fahndung nach diesem Unbekannten!
Überfall beim SpaziergangPolizei jagt hinkenden Sex-Täter mit Phantombild

Copyright: IMAGO / Jochen Tack
Polizei sucht mutmaßlichen Täter mit Phantombild öffentlich.
In Breckerfeld endete für eine Frau die Gassirunde mit ihrem Hund in einem furchtbaren Erlebnis. Ein Unbekannter griff sie am helllichten Tag an der Grenze zum Ruhrgebiet an. Nach dem Mann, der als möglicher Sexualverbrecher gilt, wird nun mit einer Phantomzeichnung öffentlich gesucht.
Die Tat geschah bereits am Dienstag, dem 14. Oktober, gegen 12.30 Uhr. Die Frau war in der 8.800-Einwohner-Stadt auf einem Pfad unterwegs, der durch ein kleines Waldstück in einem Wohnareal führte. Zuerst sprach der Fremde sie an, aber die Lage spitzte sich nach einer kurzen Unterhaltung dramatisch zu. Auf einmal ergriff der Angreifer ihren Arm und wollte sie gewaltsam mitziehen. Die Frau konnte sich nur befreien und entkommen, weil sie sich massiv wehrte. Eine versuchte Vergewaltigung ist die Annahme der Ermittlungsbehörden. Die Polizei bittet jetzt die Bevölkerung um Mithilfe, weil alle bisherigen Spuren zu nichts führten. Das berichtet „t-online“.
Die Beschreibung des Gesuchten lautet wie folgt: Sein Alter wird auf 60 bis 65 Jahre geschätzt und seine Größe auf ungefähr 1,70 Meter. Er hat eine gedrungene Körperstatur. Bekleidet war der Mann zum Zeitpunkt der Tat mit einem Oberteil in Rot, einer Hose in Beige und beigefarbenen Slippern. Die Schuhe hatten eine helle Sohle und waren dunkler als seine Hose. Ein ganz besonderes Merkmal: Der Gesuchte humpelte auffällig und schleifte das rechte Bein hinter sich her. Außerdem trug er einen Bart und sein Deutsch hatte einen Akzent. Wer Angaben zu dem Mann machen kann, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02333 9166-0 zu kontaktieren. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
