In Haan machten Einbrecherinnen und Einbrecher fette Beute und stahlen aus einer Lagerhalle 1.000 iPhones.
Mega-Klau in HaanDiebe stehlen 1.000 iPhones

Copyright: Polizei Mettmann
In einer Lagerhalle in Haan erbeuteten Diebe bei einem Einbruch rund 1.000 iPhones (Symbolbild).
Dreister Einbruch in Haan! In der Zeit von Dienstagnachmittag (6. Januar 2026) bis Mittwochmorgen (7. Januar 2026) sind Unbekannte in eine Lagerhalle an der Düsseldorfer Straße eingebrochen.
Wie die Polizei Mettmann mitteilte, erbeuteten die Täterinnen und Täter dabei eine riesige Menge an Technik: Gestohlen wurden rund 1.000 generalüberholte iPhones.
Der Wert der Mobiltelefone wird auf einen geringen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Einbrecherinnen und Einbrecher hatten es gezielt auf die Geräte abgesehen, die auf einer Palette gelagert waren.
Ein Mitarbeiter der Vertriebsfirma entdeckte den Diebstahl am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr und alarmierte sofort die Polizei. Die Täterinnen und Täter hatten eine rückwärtige Zugangstür gewaltsam geöffnet.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Spuren am Tatort gesichert und fragt nun: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Polizei in Haan unter 02129 9328-6480 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
