Abo

+++ EILMELDUNG +++ Abflug betroffen Störung sorgt für Probleme am Flughafen Düsseldorf

+++ EILMELDUNG +++ Abflug betroffen Störung sorgt für Probleme am Flughafen Düsseldorf

Kind (11) angefahrenFahrer fragt kurz und haut dann einfach ab

POLIZEI SYMBOLFOTO

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht (Symbolfoto).

Ein Junge (11) wurde in Wermelskirchen von einem Auto erfasst. Der Fahrer flüchtete dreist.

Unglaublicher Vorfall in Wermelskirchen: Ein Autofahrer hat am Montagnachmittag (05.01.) einen elfjährigen Jungen angefahren und sich dann einfach aus dem Staub gemacht.

Gegen 16.00 Uhr wollte der Junge die Straße Oberpohlhausen überqueren. Laut seinen Aussagen vergewisserte er sich, dass die Straße frei ist. Doch als er losging, wurde er von einem grauen VW erfasst und etwa zwei Meter mitgeschleift. Der Junge stürzte und wurde dabei leicht verletzt.

Dreiste Flucht nach kurzer Frage

Der Fahrer des Wagens, der aus Richtung Unterpohlhausen kam, stieg zwar aus. Er erkundigte sich kurz, ob es dem Jungen gut gehe. Nachdem der Elfjährige dies bejahte, stieg der Mann wieder in sein Auto und fuhr einfach weiter in Richtung Hünger.

Polizei sucht Fahrer mit Nasenpiercing

Gegen den flüchtigen Fahrer wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Junge konnte den Mann beschreiben: Er soll circa 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und dünn sein. Er hatte kurze, graue Haare und trug ein Nasenpiercing.

Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrer machen können, sollen sich bitte beim Verkehrskommissariat in Burscheid unter der Telefonnummer 02202 205-0 melden. Auch der Fahrer des Pkw wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.