Unfassbar in Leipzig! Eine Kinder-Bande greift ein jüdisches Lokal an.
Schock-Angriff von KindernJüdisches Café in Leipzig attackiert

Copyright: IMAGO / imagebroker
Scheibe zerbricht bei Angriff auf koscheres Café in Leipzig.
Was für eine unfassbare Tat in Leipzig! Eine Gruppe Jugendlicher und Kinder hat am Mittwoch ein jüdisches Café im Viertel Plagwitz attackiert. Laut den Behörden wurden dabei hetzerische Sprüche gebrüllt. Eine Angestellte (46) bekam Würfe mit vollen Plastikflaschen ab und wurde dabei leicht am Schienbein verletzt.
Die Attacke hat sich anscheinend hochgeschaukelt: Zunächst nahmen wohl zwei Kinder eine Israel-Fahne vom Lokal ab. Nachdem eine Angestellte sie konfrontierte, kamen sie aber wenig später mit sechs weiteren jungen Leuten wieder. Diese Bande probierte anschließend, ins Innere zu gelangen. Mit einem Werbeschild hämmerten sie gegen ein Fenster, wodurch ein Sachschaden von ungefähr 100 Euro entstand. Das berichtet „DER SPIEGEL“.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Volksverhetzung aufgenommen. Dank Videomaterial konnten schon zwei mutmaßliche Täter ausfindig gemacht werden. Der Hammer: Bei den Verdächtigen soll es sich um einen 10- und einen 11-jährigen Jungen handeln, die den Beamten bereits als Intensivtäter gelten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
