Schlimmes Unglück auf MallorcaFrau von Schnellboot erfasst – Augenzeugen reagieren sofort

Die Freizeitboote und Fischerboote bleiben während der Corona-Krise im Hafen Es Molinar auf der Insel Mallorca vertäut.

Ein Schnellboot hat auf Mallorca eine Schwimmerin überfahren. Das Symbolfoto zeigt den Hafen von Es Molinar auf Mallorca.

Auf Mallorca ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Schnellboot überfuhr eine Schwimmerin, die schwere Verletzungen davontrug.

von Klara Indernach (KI)

Am Strand von Alcanada kam es am Sonntagnachmittag (2. Juli 2023) zu einem schweren Unfall, bei dem eine Frau von einem Schnellboot überfahren wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr, als der Bootsführer die Schwimmerin offenbar übersah.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen an einem Bein durch die Schiffsschraube. Dank zahlreicher Augenzeugen konnte ihr schnell geholfen werden.

Mallorca: Urlauberin von Schnellboot überfahren

Die Besatzung eines nahegelegenen Bootes zog die Frau aus dem Wasser und leitete erste Maßnahmen ein, um die schwere Blutung zu stoppen.

Alles zum Thema Mallorca

Die Verletzte wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo sie auf die Intensivstation kam, heißt es in der „Mallorca Zeitung“. Die Guardia Civil untersucht derzeit die genauen Umstände des Unfalls.

Dies ist bereits der zweite schwerwiegende Bootsunfall innerhalb kurzer Zeit, berichtet das Blatt. Mitte Juni kam eine 34-jährige Urlauberin ums Leben, als sie mit zwei Freundinnen an einer Bootstour teilnahm. Nach einer Badepause setzte der Bootsführer zurück und überfuhr dabei die Frau, die noch im Wasser verblieben war.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Obwohl der Kapitän sofort ins Wasser sprang und die Frau an Bord holte, konnten die herbeigerufenen Ärzte nur noch ihren Tod feststellen. Die Freundinnen erhielten psychologische Betreuung.

Der Bootsführer wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Es stellte sich heraus, dass er zwar über einen Bootsführerschein verfügte, jedoch nicht über die erforderliche Lizenz, um Passagiere professionell zu befördern. Darüber hinaus führte er das tödliche Manöver nicht entsprechend den geltenden Vorschriften durch. (KI)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) geschrieben, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI können Sie hier lesen.