Mysteriöse LeichenfundeJunge Frau liegt tot in Parkhaus, Polizei entdeckt weitere Opfer

Gleich mehrere Leichenfunde beschäftigen die Polizei in Stuttgart. Während in einem Parkhaus eine tote Frau aufgefunden wurde, entdeckte die Polizei im Untergeschoss eines Gebäudes zwei Männer - ebenfalls tot.

Nach dem Fund von drei Leichen an zwei verschiedenen Orten in Stuttgart stehen die Ermittler vor vielen offenen Fragen. Einen Zusammenhang zwischen den zwei Fällen gebe es nach jetzigem Stand der Ermittlungen nicht, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Wann die Obduktionen der Leichen stattfinden, konnte sie nicht sagen.

Angaben zu der Art und Weise, wie die Frau und die zwei Männer zu Tode kamen, wurden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen ebenfalls nicht gemacht. Im Laufe des Mittags sollten möglicherweise weitere Angaben gemacht werden können, wie die Sprecherin weiter sagte.

Stuttgart: Junge Frau in Mitarbeiterparkhaus von Mercedes entdeckt

Im Stadtteil Bad Canstatt war eine tote Frau in einem Auto im Parkhaus entdeckt worden. Ein Angehöriger hatte die 32-Jährige gegen 7.30 Uhr bei der Polizei als vermisst gemeldet, etwa vier Stunden später sei die Frau gefunden worden, teilte die Polizei am Montagabend mit. Die Beamten gehen derzeit von einem Tötungsdelikt aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie ein Sprecher von Mercedes-Benz am Montagabend (11. Juli) der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, handelt es sich beim Leichenfundort um ein Mitarbeiterparkhaus des Konzerns in der Alten Untertürkheimer Straße 8. Dieses liegt nur unweit vom Konzernsitz des Unternehmens entfernt.

Weitere Angaben machte der Sprecher nicht. Zuvor hatte „Bild“ darüber berichtet.

Stuttgart: Zwei tote Männer entdeckt, sie weisen massive Verletzungen auf

Am Nachmittag der nächste schockierende Fund: In einem Gebäude an der Geschwister-Scholl-Straße wurden zwei tote Männer entdeckt. Nach einem Hinweis eines Zeugen hatten sich Beamte gegen 15.50 Uhr vor Ort umgesehen. In einem Zimmer im Untergeschoss fanden sie die beiden toten Männer im Alter von 53 Jahren.

Beide wiesen massive Verletzungen auf. Die kriminaltechnischen Untersuchungen sowie die Ermittlungen zu den Hintergründen der Todesumstände dauern an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (dpa/susa)