+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Aufsehen am BallermannSänger fährt mit berühmtem Auto vor: „Wenn Til Schweiger da ist, habe ich verloren“

Manni Manta sitzt auf dem Opel Manta am Ballermann auf Mallorca.

Mit seinem neuesten Song ging es für Manni Manta auf Promotion-Tour am Ballermann. Aufmerksamkeit verschaffte er sich mit dem Opel Manta. Das Foto wurde am 23. April 2023 aufgenommen.

Sänger Manni Manta aus Saarbrücken will am Ballermann durchstarten. Für die Promotion seines neuen Songs hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen – und das sorgte nun ganz schön für Aufsehen an der Playa de Palma.

von Antonia Raabe (ra)

Die Opening-Woche am Ballermann auf Mallorca hat Fahrt aufgenommen. Während der Bierkönig in der vergangenen Woche mit einer großen Party offiziell die Sommersaison einläutete, zieht der Mega-Park ab Donnerstag (27. April 2023) nach. Mitten im wilden Treiben befindet sich aktuell Sänger Manni Manta aus Saarbrücken.

Der 36-Jährige will an Mallorcas berühmter Partymeile durchstarten. Um auf sich und seinen neuesten Song aufmerksam zu machen, hat er sich eine besondere Aktion einfallen lassen – und die zog an der Playa de Palma die Blicke des Partyvolks auf sich.

Mallorca: Sänger zieht mit Opel Manta die Blicke am Ballermann auf sich

Mit dem Auto ging es für Manni Manta vergangene Woche aus dem Saarland bis nach Barcelona und dort auf die Fähre. Sein Ziel: Die Lieblingsinsel der Deutschen. Im Gepäck hatte er neben einer ganzen Menge Bier auch seinen neuen Song „Ich wär so gern Pilot“. Sein Traum: Eines Tages am Ballermann auftreten.

Alles zum Thema Til Schweiger

Für diesen Wunsch bedarf es nicht nur gute Musik und eine ganze Menge Spaß, sondern auch gute Promotion, wie der Sänger gegenüber EXPRESS.de erklärte. Und genau dafür ließ er sich etwas Spezielles einfallen.

Denn: Er cruiste nicht mit irgendeinem Auto nach Mallorca und machte dort die Strandpromenade unsicher, sondern mit einem gelb-blauen Opel Manta – und der dürfte vielen Urlauberinnen und Urlaubern extrem bekannt vorgekommen sein.

Es handelte sich dabei nämlich um einen der drei Nachbauten des Autos aus dem berühmten Kult-Streifen „Manta, Manta“ von 1991 mit Til Schweiger (59).

Neben dem Originalauto wurden damals drei Exemplare nachgebaut – etwa für Unfälle oder andere ungeplante Zwischenfälle beim Dreh. Eines davon kaufte ein Autohaus, das es Manni Manta nun zur Verfügung stellte.

Manta, Manta: Sänger erlebt mit Kult-Auto echte Star-Momente am Ballermann

„Manni Manta fährt nach Malle mit einem Manta. Das ist doch der Wahnsinn. Besonders passend ist es, weil jetzt der zweite Teil des Films rausgekommen ist. Ich hab einfach im Autohaus angerufen und die waren super cool“, freute sich der Sänger, der sich mit Perücke, oranger Sonnenbrille, Jeansweste und Fuchsschwanz inszeniert.

Den Fuchsschwanz hat er zwar nicht stilecht an der Antenne, sondern an der Gürtelschnalle befestigt, er erfüllt jedoch trotzdem seinen Zweck. „Der Klassiker ist, man geht zu den Mädels und fragt, ob sie mal den Fuchsschwanz anfassen wollen. Das ist immer so ein Eisbrecher“, erzählte er gegenüber EXPRESS.de.

Nehmen Sie hier an einer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch wie kam es zu der Idee von Manni Manta? „Ich mache schon sehr lange Musik und irgendwann ist die Idee entstanden, mal einen Partyschlager zu machen. Ich habe überlegt, wie ich auftreten kann. Es sollte etwas Ausgefallenes sein, an das sich die Leute erinnern. Und bei mir im Keller lag diese Jacke und der Schwanz“, ließ er Revue passieren.

Und sein Plan ging auf. Durch das Auto erlebte er am Ballermann echte Star-Momente. Zahlreiche Touristinnen und Touristen blieben stehen und knipsten Fotos von ihm – und der Karre.

„Das war ein Justin-Bieber-Moment, total verrückt. Die Leute sind nett, es ist was Besonderes“, sagte er, lenkte jedoch ein: „Das ist nicht mein Verdienst. Das Auto ist halt cool.“

Ob das Partyvolk da nicht Til Schwieger höchstpersönlich erwartet hat? „Wenn Til Schweiger da ist, habe ich verloren“, gestand Manni Manta lachend, der sich nun aber von seinem Gefährt verabschieden muss.

Das wird nämlich wieder zurück nach Deutschland gebracht, bevor es in wenigen Wochen wieder nach Mallorca gefahren wird. Dann aber zur Filmvorführung von „Manta, Manta – Zwoter Teil“, der seit 30. März 2023 in den Kinos läuft.

Da wird dann auch Schweiger am Start sein. Manni Manta hingegen promotet seinen Song noch weiter und träumt von einem Auftritt im Schlager-Mekka ...