+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Nächster Vorfall auf MallorcaZwei Deutsche sollen Urlauberin vergewaltigt haben

Ein Polizist steht vor einem Hotel auf Mallorca: Erneut stehen deutsche Urlauber unter Vergewaltigungsverdacht.

Ein Polizist steht vor einem Hotel auf Mallorca (Symbolbild): Erneut stehen deutsche Urlauber unter Vergewaltigungsverdacht.

In diesem Jahr entsetzt eine Serie mutmaßlicher Gruppenvergewaltigungen Mallorca. Nun stehen auf der Ferieninsel erneut deutsche Urlauber unter Vergewaltigungsverdacht.

Die nächste mutmaßliche Vergewaltigung auf Mallorca!

Bereits am Freitag (16. Oktober 2023) seien zwei Männer auf der spanischen Mittelmeerinsel wegen der mutmaßlichen Vergewaltigung einer deutschen Touristin festgenommen worden, berichtete die Zeitung „Última Hora“ am Wochenende.

Mallorca: Frau soll von Freund des Bekannten vergewaltigt worden sein

Die mallorquinische Polizei bestätigte den Vorfall am Montag auf Anfrage. Der Untersuchungsrichter habe die 27-jährigen Deutschen am Samstag unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt. Einer der Beschuldigten habe eine Kaution hinterlegen müssen, hieß es.

Alles zum Thema Mallorca

Das Opfer soll einen der beiden Deutschen demnach in einem Lokal an der Playa de Palma, am Ballermann, kennengelernt haben. Auf dem Hotelzimmer des Mannes sollen beide einvernehmlichen Sex gehabt und die Nacht gemeinsam verbracht haben.

Am Morgen darauf soll die junge Frau, die mit der Mutter auf Mallorca Urlaub machte, aber vom Freund ihres Bekannten vergewaltigt worden sein. Der Mann, mit dem das Opfer zuvor nach eigener Aussage einvernehmlichen Sex gehabt hatte, soll dabei tatenlos zugeschaut haben.

Der Fall erinnert an eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung im Juli, bei der mehrere deutsche Urlauber auf Mallorca eine 18-Jährige aus Deutschland zum Sex gezwungen oder tatenlos zugeschaut haben sollen. Auch in diesem Fall lernte das Opfer einen Mann der Gruppe an der Playa kennen. Von den sechs anfänglich festgenommenen Deutschen befinden sich vier weiter auf Mallorca in U-Haft. (dpa)