Nach verheerendem UnwetterEntwarnung auf Mallorca? So sehen die kommenden Tage aus

Ein Mann mit Regenschirm am Strand von Palma.

Das Wetter auf Mallorca, hier ein undatiertes Foto, bleibt zunächst wechselhaft.

Am vergangenen Sonntag fegte ein heftiges Unwetter über Mallorca hinweg. Bis die Sonne wieder die Oberhand gewinnt, wird es ein paar Tage dauern.

von Lara Hamel (hl)

Nachdem am Sonntag (27. August 2023) ein starkes Unwetter auf der Baleareninsel Mallorca gewütet hat, sehen die Tage danach etwas milder aus.

Am Montag war es zwar am Vormittag noch meist bewölkt, nachmittags brachen aber schon die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke.

Mallorca: Wetter bleibt erst mal wechselhaft

Am heutigen Dienstag (29. August 2023) gibt es vereinzelte Schauer, die im Laufe des Tages in den östlichen Teil der Insel ziehen. Ansonsten ist wieder vermehrt mit Sonne zu rechnen.

Alles zum Thema Mallorca

Im Norden Mallorcas können sich die Menschen über Temperaturen bis zu 28 Grad freuen, der Rest der Insel muss sich mit 25 bis 27 Grad begnügen. In der Nacht fallen die Temperaturen dann deutlich auf 15 bis 19 Grad.

Am Mittwoch dominieren Wolken und leichte Regenfälle. Die Temperaturen reichen von 25 bis 29 Grad, wie die „Mallorca Zeitung“ am Montag, dem 28. August, berichtete.

Erst am Donnerstag klettern die Temperaturen wieder über 30 Grad, zunächst allerdings nur um Pollenca herum. Mit Regen muss ab und zu gerechnet werden. Am Freitag könnte es dann das Sommer-Comeback für die gesamte Insel geben.