Brutaler Angriff auf MallorcaTürsteher tritt Tourist mehrfach gegen den Kopf – Festnahme

Feiernde gehen über den Ballermann auf Mallorca.

Vom Türsteher angegriffen: Statt zum Feiern in die Clubs ging es für einen Mallorca-Touristen ins Krankenhaus, nachdem er brutal verprügelt wurde.

Sonne, Strand und ausgelassenes Feiern – für viele Reisende ist das der Alltag auf Mallorca. Doch immer öfter geraten gewalttätige Auseinandersetzungen mit den Türstehern der Clubs außer Kontrolle – wie zuletzt in Magaluf.

Erneut sorgen gewaltsame Vorfälle mit Türstehern auf Mallorca für Aufsehen: Die örtliche Polizei hat auf der beliebten spanischen Urlaubsinsel zwei Türsteher eines Clubs in Magaluf, westlich von Palma, festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, zwei Männer und eine Frau, die Urlaub auf der Insel machten, zum Teil brutal verprügelt zu haben.

Für einen der beiden habe der zuständige Richter Untersuchungshaft angeordnet, berichten Regionalmedien unter Berufung auf die Behörden. Dieser Türsteher habe einem der drei Opfer schwere Kopfverletzungen zugefügt. Der zweite Mann sei unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden. Die Polizei bestätigte auf Anfrage diese Informationen.

Mallorca: Türsteher soll Tourist mehrmals gegen den Kopf getreten haben

Die Attacke ereignete sich den Berichten zufolge bereits in der Nacht auf den 11. Juli 2023. Dabei soll ein Türsteher einem der drei Reisenden, der bereits bewusstlos am Boden lag, mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Das Opfer sei deshalb ins Krankenhaus gekommen.

Alles zum Thema Mallorca

Die beiden anderen der Gruppe – ein Mann und eine Frau – seien bei der Auseinandersetzung leicht verletzt worden. Der Angriff sei von Sicherheitskameras aufgezeichnet worden. Worum es bei dem Streit ging und woher die attackierten Personen stammen, wurde vorerst nicht bekannt.

Auf Mallorca, vor allem an der Playa de Palma mit dem berühmten Ballermann östlich von Palma, haben sich in den vergangenen Wochen solche Angriffe von Türstehern auf Touristinnen und Touristen gehäuft. (dpa)