+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Traurige GewissheitPolizei bestätigt: Vor Mallorca verschwundene deutsche Segler sind tot

Ein Rettungsschwimmer in Cala Anguia an einem Tag mit Wellengang.

Ein Rettungsschwimmer in Cala Anguia an einem Tag mit Wellengang. An der Ostküste Mallorcas wurden zwei Leichen gefunden. Wie die Polizei nun mitteilte, soll es sich dabei um zwei vermisste deutsche Segler handeln.

Bei den an der Ostküste Mallorcas geborgenen Leichen soll es sich um die zwei vermissten deutsche Segler handeln. Das bestätigte nun die Polizei. 

Traurige Gewissheit: Die beiden seit Ende August im Mittelmeer vor Mallorca vermissten deutschen Segler sind tot.

Bei den bereits Anfang September im Meer vor der spanischen Mittelmeerinsel geborgenen Leichen handle es sich um den Vater und den Sohn, die mit einem Segelboot von Menorca nach Mallorca unterwegs gewesen seien, bevor sie am 27. August als vermisst gemeldet wurden, teilte die Polizeieinheit Guardia Civil (Zivilgarde) am Montag (18. September) in Palma mit. Die Leichen seien in Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden per DNA-Analyse identifiziert worden, hieß es.

Mallorca: Vermisste deutsche Segler sind tot

Die beiden Leichen waren jeweils am 4. und am 5. September im Meer vor der Ostküste Mallorcas geborgen worden. Eine optische Identifizierung der sterblichen Überreste war zu dem Zeitpunkt nach Angaben der mallorquinischen Behörden nicht mehr möglich.

Alles zum Thema Mallorca

Die Deutschen aus dem Raum Frankfurt – ein 53 Jahre alter Mann und dessen 19-jähriger Sohn – waren am 27. August trotz einer damals seit Tagen bestehenden Unwetterwarnung in ihrem circa neun Meter langen Boot „Makan Angin“ in See gestochen.

Sie wollten von Cala Galdana aus in das rund 90 Kilometer entfernte Cala d'Or auf Mallorca übersetzen. Warum sie die Unwetterwarnung ignorierten, ist nicht bekannt.

Noch am selben Tag schlug ein Angehöriger in Deutschland Alarm, nachdem der Kontakt zu den beiden abgebrochen war. Bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses des DNA-Tests hatte die spanische Seenotrettung die Suche nach den Seglern fortgesetzt. (dpa)