In Mallorca-Bar betäubtSchwere Vorwürfe: Mann (38) soll Stieftochter (18) vergewaltigt haben

Ein Wagen der Policia Nacional fährt an der Playa de Palma auf Mallorca entlang.

Ein Wagen der Policia Nacional fährt an der Playa de Palma auf Mallorca entlang. In Magaluf ist es erneut zu einer Vergewaltigung gekommen.

In Magaluf auf Mallorca soll ein 38-Jähriger seine 18 Jahre alte Stieftochter in einer Bar betäubt und später zuhause vergewaltigt haben.

von Steven Salentin (sal)

Die schrecklichen Meldungen von der beliebten Urlaubsinsel Mallorca reißen in diesem Sommer einfach nicht ab. Erneut soll es in Magaluf zu einer Vergewaltigung gekommen sein.

Mutmaßlicher Täter ist diesmal ein 38-jähriger Mann, dem vorgeworfen wird, sich an seiner 18 Jahre alten Stieftochter vergangen zu haben

Mallorca: Stiefvater soll Stieftochter (18) vergewaltigt haben

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, waren der Mann sowie sein Opfer und dessen Mutter am besagten Tag gemeinsam im Palma einkaufen gewesen. Irgendwann habe der 38-Jährige vorgeschlagen, mit der 18-Jährigen alleine weiter einzukaufen.

Alles zum Thema Mallorca

Anschließend habe er sie zu einem Getränk in einer Bar in der mallorquinischen Briten-Hochburg überredet. Nachdem sie dort von einem Toilettengang zurückgekehrt sei und von ihrem Getränk getrunken habe, sei ihr unwohl geworden – irgendwann habe sie dann das Bewusstsein verloren.

Aufgewacht sei sie einige Stunden später im Bett ihres Stiefvaters – von der Taille abwärts unbekleidet. Die 18-Jährige haabe den Lebensgefährten ihrer Mutter gefragt, warum er sie belogen und vergewaltigt habe.

Dieser habe sich zwar entschuldigt, die Anzeige bei der Nationalpolizei habe er dadurch allerdings nicht mehr verhindern können. Er sei wegen sexueller Nötigung und möglicher Einwirkung chemischer Substanzen festgenommen worden.

Im Anschluss sei das Opfer im Krankenhaus Son Espases in Palma von einem Gerichtsmediziner untersucht worden, der eindeutige Spuren einer Vergewaltigung festgestellt habe. Der 38-Jährige wurde daraufhin verhaftet.