+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

MallorcaStreit über Fahrtkosten – plötzlich geht Busfahrer auf deutschen Urlauber los

Touristen mit Koffern am Flughafen von Palma de Mallorca.

Eine Taxifahrt vom Flughafen in Palma de Mallorca zum Hotel hat für mächtig Ärger gesorgt. Das Symbolbild wurde am 22. Februar 2023 aufgenommen.

Auf Mallorca ist es zu einer Prügelei zwischen einem Kleinbusfahrer und deutschen Urlaubern gekommen. Auslöser war ein Streit über Fahrtkosten.

Prügeleien auf Mallorca sind keine Seltenheit. Immer wieder kommt es am Ballermann zu Auseinandersetzungen zwischen Feiernden.

Nun sind deutsche Urlauber allerdings in eine Schlägerei mit einem Kleinbusfahrer geraten. Laut „Mallorca Zeitung“ soll der Fahrer am Dienstag (30. Mai 2023) einen jungen deutschen Touristen angegriffen haben. Andere Urlauber sollen dem Deutschen daraufhin zur Hilfe geeilt sein.

Kleinbusfahrer greift deutschen Urlauber auf Mallorca an

Der Grund für den Angriff: Der junge Mann und seine Mitfahrer hatten dem Fahrer offenbar vorgeworfen, einen überhöhten Preis für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel verlangt zu haben.

Alles zum Thema Mallorca

Vor der Fahrt sei ein Preis von etwa 70 Euro vereinbart worden. Am Zielort angekommen, wollte der Fahrer den Preis jedoch angeblich verdoppeln. Der junge Deutsche habe den Fahrer daraufhin zur Rede gestellt.

Ein Video, das wohl ein Taxifahrer aufzeichnete, zeigt den Vorfall vor einem Hotel an der Playa de Palma. Demnach stürzten andere Urlauber auf den Kleinbusfahrer, nachdem dieser den jungen Mann angegriffen hatte. Nach einem Tritt ging der Fahrer zu Boden. Auch einen Schlag mit einer Reisetasche habe er abbekommen, heißt es in der „Mallorca Zeitung“. 

Als der Fahrer am Boden lag, sollen die Urlauber von ihm abgelassen und den Ort des Geschehens verlassen haben. Angestellte einer Apotheke seien auf die Straße gelaufen, als sie den Vorfall sahen, so das Blatt.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu Mallorca teil:

Bei dem Fahrzeug handelt es sich offenbar um ein sogenanntes Piraten-Taxi. Die Fahrer solcher Taxis praktizieren illegal, also ohne Lizenz. Meist handelt es sich dabei um unauffällige Kleinbusse.

Der Kleinbusfahrer, der auf den Deutschen losging, soll laut „Mallorca Zeitung“ bereits vor einem Jahr einen Mann am Flughafen von Palma angegriffen haben. Dieser habe den Fahrer daraufhin angezeigt. (ls)