MallorcaKind (1) mit kochend heißem Wasser verbrüht – alte Leitungen sollen Schuld sein

Einwohner sitzen an Gebäuden der als Drogendorf bekannten Barackensiedlung Son Riera (auch bekannt als Son Banya) unweit des Flughafens.

In dem „Drogendorf“ Son Banya auf Mallorca ist bei einem Haushaltsunfall ein Kleinkind schwer verletzt worden. Das Bild von Oktober 2015 zeigt Son Banya.

Dramatischer Unfall auf Mallorca: Bei einem Haushaltsunglück wurde ein Kleinkind schwer verletzt.

Ein schwerer Haushaltsunfall erschüttert die Bewohner des Viertels Son Banya. In dem als „Drogendorf“ berüchtigten Stadtteil in der Nähe des Flughafens von Mallorca wurde ein Kleinkind mit kochendem Wasser verbrüht.

Die Mutter des Kindes trug nach eigenen Angaben den Topf mit heißem Wasser, als sie ausrutsche und der Topf mitsamt seinem Inhalt auf ihr Kind fiel.

Mallorca: Mutter gießt kochendes Wasser über ihr Kind

Das Kleinkind wurde daraufhin auf die Intensivstation des Krankenhauses Son Espases gebracht. Es erlitt schwere Verbrühungen an Oberkörper, Armen und Schultern. Inzwischen ist das Kind wieder zu Hause.

Alles zum Thema Mallorca

Wie das Mallorca Magazin berichtet, wird vermutet, dass die Mutter aufgrund des feuchten Bodens in ihrer Wohnung ausgerutscht sei. Die Bewohner der Siedlung beklagen seit Wochen, dass viele der Häuser innen feucht sind, weil die alten Wasserleitungen verstopft seien.

Dreck und Feuchtigkeit dringen täglich durch die Fugen in die Häuser und setzen ganze Zimmer teilweise unter Wasser. Doch die Handwerker, welche die Leitungen reparieren könnten, machen einen großen Bogen um das Armutsviertel: Sie haben Angst, überfallen und ausgeraubt zu werden. (eg)