+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

MallorcaStudenten wollen 900-Euro-Rechnung mit Karte zahlen, da zerstört ein Anruf ihren fiesen Plan

Frauen sonnen sich am Strand von Palmanova auf Mallorca

Eine Aussicht wie hier im Juni 2022 am Strand von Palmanova auf Mallorca erhofften sich die drei Studenten.

Sie wollten sich eine schöne Zeit auf Mallorca machen – auf Kosten eines anderen. Denn mit einer Kreditkarte, die nicht ihnen gehört, flogen drei Studenten nun auf.

von Klara Indernach (KI)

Da dachten einige wohl, dass sie besonders schlau sind... Ein besonders dreister Fall von Betrug ereignete sich kürzlich in einem Hotel in Palma de Mallorca!

Drei Studenten aus Spanien versuchten, mit gefälschten Kreditkarten ihren Aufenthalt zu bezahlen – flogen aber auf.

Rezeptionist von Mallorca-Hotel misstraut Studenten

Laut dem Polizeibericht und Informationen der „Mallorca Zeitung“ wollten die Studenten vom spanischen Festland in dem Hotel einchecken. Beim Versuch zu zahlen, stellte sich heraus, dass auf der ersten vorgelegten Kreditkarte nicht genügend Geld vorhanden war. Daraufhin legten die Studenten eine zweite Kreditkarte vor.

Alles zum Thema Mallorca

Der Rezeptionist des Hotels wurde misstrauisch bei diesem Vorgehen und informierte umgehend die Polizei. Bei der ersten Untersuchung konnten den Studenten jedoch keine Unregelmäßigkeiten nachgewiesen werden und sie bekamen ein Zimmer zugeteilt.

Die Vorsicht des Hotelangestellten war jedoch berechtigt. Kurz nach dem Check-in meldete sich der tatsächliche Inhaber der zweiten Kreditkarte, ein Mann aus Schweden.

Top 10

Die schönsten Strände auf Mallorca

1/10

Er wollte Klarheit darüber, warum ihm vom Hotel 900 Euro abgebucht wurden. Als Reaktion auf diese Information warf der Rezeptionist die Studenten aus dem Hotel und informierte erneut die Polizei. Der fiese Plan der Studenten war aufgeflogen.

Nach weiteren Ermittlungen bestätigte sich der Verdacht: Die Kreditkarte war geklont, die Studenten hatten die PIN des Karteninhabers illegal erlangt. Das genaue Vorgehen ist derzeit noch unklar.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Nachdem die Studenten das Hotel verlassen hatten, startete die Polizei eine Suchaktion und konnte das Trio schließlich am Flughafen von Palma festnehmen.

Studenten wollen mit geklauter Kreditkarte auf Mallorca zahlen

Die Untersuchung brachte zudem zutage, dass auch die erste von den Studenten vorgelegte Kreditkarte gestohlen war und einem Kanadier gehörte. Aufgrund der internationalen Dimension dieses Falles wurde auch Interpol eingeschaltet.

Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die drei Studenten nicht zum ersten Mal auf diese Weise versucht haben könnten, sich zu bereichern. Schätzungen zufolge könnten sie auf diese Weise insgesamt 2.500 Euro erschlichen haben.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.