+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

MallorcaDreiste Aktion: Jugendliche brechen in Haus ein und feiern Party, nun gibt es harte Konsequenzen

Die lokale Polizei von Calvia patrouilliert in der Nacht auf den Straßen von Magaluf.

Die lokale Polizei von Calvia patrouilliert in der Nacht auf den Straßen von Magaluf. Die Aufnahme dient als Symbolfoto. 

Auf Mallorca wurden mehrere Jugendliche festgenommen, die in Verdacht stehen, Teil einer kriminellen Bande zu sein. Die Jugendlichen sollen in ein Haus eingebrochen sein und dort eine Party veranstaltet haben.

Diese Party hatten ernste Konsequenzen: In Palma auf Mallorca wurden 16 Jugendliche von der Polizei festgenommen. Sie sollen zunächst in ein Haus eingebrochen und dann auch noch eine Party gefeiert haben.

Wie das „Mallorca Magazin“ mit Verweis auf Polizeiangaben berichtet, soll sich der Vorfall bereits im November 2022 abgespielt haben. Demnach seien die 16 Teenager, von denen fünf sogar noch minderjährig sind, in das Haus eingebrochen und haben Wertgegenstände entwendet. Anstatt zu flüchten, veranstalteten sie dann noch eine Party.

Mallorca: Kriminelle Jugendbande feiert Party in fremden Haus 

Wie die Polizei mitteilte, seien die Jugendlichen offenbar Teil einer kriminellen Bande, die wegen mehrerer Einbrüche und Fahrzeugdiebstählen unter Verdacht stehe. Demnach verschafften sich die jungen Leute Zugang zu mehreren Erdgeschoss-Wohnungen und stahlen elektronische Geräte, Fahrräder und sogar ein Auto.

Alles zum Thema Mallorca

Sie beschädigten außerdem die Scheiben der auf dem Parkplatz geparkten Autos und suchten dort nach Wertgegenständen. Eines der Fahrzeuge wurde sogar entwendet.

Nachdem die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten hatte, konnte der Wagen wieder ausfindig gemacht werden. Außerdem gelang es der Polizei im Laufe der Ermittlungen nun die 16 Personen festzunehmen, die wegen drei gewaltsame Raubüberfällen, einem Fahrzeugdiebstahl und mehreren Diebstählen aus geparkten Autos unter Verdacht stehen. (mei)