Unfassbares Foto vom Flughafen Touristen stürmen Mallorca – es gelten strenge Regeln

Menschen am Strand von Arenal

Diese Menschen sonnen sich am 29. Mai 2021 am Strand von Arenal. Auf Mallorca nehmen aktuell immer mehr Hotels ihren Betrieb auf und empfangen Touristen.

Palma de Mallorca – Auf Mallorca haben Touristen immer mehr Hotels zur Auswahl. Und so zieht es auch immer mehr Menschen auf die beliebte Ferieninsel. Ein Foto zeigt sogar einen unglaublichen Massenansturm am Flughafen, der bezüglich der Einhaltung der Corona-Regeln Schlimmes befürchten lässt.

  • Mallorca: Immer mehr Hotels öffnen für Touristen
  • Corona-Pandemie schwächt ab: Menschen strömen nach Mallorca
  • Mallorca-Urlaub: Was Reisende jetzt wissen müssen

Nach dem harten Pandemie-Winter mit vielen Einschränkungen haben auf der spanischen Urlaubsinsel bereits 312 Häuser den Betrieb wiederaufgenommen, wie der mallorquinische Hotelierverband FEHM am Freitag in Palma mitteilte. Das sind 124 Unterkünfte oder rund 65 Prozent mehr als vor zwei Wochen.

Damit seien inzwischen im Zuge der guten Corona-Lage 37,5 Prozent aller dem FEHM angeschlossenen Hotels in verschiedenen Teilen der Mittelmeerinsel wieder geöffnet. Ungeachtet der positiven Entwicklung müsse man hervorheben, dass zu dieser Zeit auf Mallorca normalerweise alle Hotels in Betrieb seien, hieß es.

Alles zum Thema Twitter
  • Trauer um früheren NBA-Star Ex-Atlanta-Hawks-Forward Adreian Payne in Orlando erschossen
  • Kehrt Donald Trump bald zurück? Elon Musk schießt gegen Twitter: „Falsch und einfach nur dumm“
  • „Gehackt?“ Panne vor „Tagesschau“ bei ARD und WDR, Sender reagiert
  • FC Barcelona Schock-Szenen in Spanien: Notarzteinsatz überschattet Katalanen-Sieg
  • „Sehr besorgniserregend“ Darts-Star James Wade musste in Leverkusener Klinik – so ist sein Zustand
  • Ukraine-Krieg Sein Albtraum wird wahr – nächste empfindliche Niederlage für Putin
  • Twitter-Beben Nach Deal-Abbruch und Aktien-Einsturz: Elon Musk wird deutlich
  • Zehn Tote bei Amoklauf in USA Täter erst 18 – er übertrug die Bluttat live im Internet
  • Unfall im Lauda-Ferrari F1-Fahrer Leclerc crasht mit historischem Acht-Millionen-Dollar-Wagen
  • Europa League Spott für Frankfurts Final-Gegner: Glasgow Rangers blamieren sich mit Sevilla-Tweet

Auf Twitter kursiert derweil ein Foto, das einen Massenandrang an der Einreise-Kontrolle des Flughafens Palma zeigt. Dicht an dicht gedrängt – Abstand halten unmöglich. Dem Beitrag zufolge sei es am 27. Mai 2021, also am Donnerstag nach Pfingsten, aufgenommen worden.

Der Flughafenbetreiber spricht laut „Mallorca Zeitung“ von einer „Momentaufnahme“ am Pfingstwochenende, die Situation habe nur 15 Minuten angedauert. Fakt ist also, dass das Foto eine Szene zeigt, die sich in den vergangenen Tagen am Flughafen von Palma abgespielt hat.

Bei der Einreise müssen die negativen Test-Ergebnisse bzw. Impfnachweise der Touristen überprüft werden. Hier hat es offenbar einen Stau gegeben.

Dennoch zeigt das Foto, dass Mallorca offenbar bei Reisenden wieder im Kommen ist.

Mallorca: Diese Corona-Regeln gelten auf der Urlaubsinsel

Wer das schöne Wetter und die Temperaturen von derzeit rund 25 Grad auf Mallorca genießen möchte, muss trotz der relativ entspannten Lage weiterhin einige Corona-Regeln beachten. Zwischen Mitternacht und sechs Uhr gilt auf allen Inseln eine Ausgangssperre. Innengastronomie gibt es nur bis 18 Uhr und unter Auflagen. An einem Tisch dürfen – wie auch draußen – maximal nur vier Personen Platz nehmen.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Madrid haben sich zuletzt auf den Balearen 19 Menschen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert. Diese Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Spanien derzeit nur in Valencia niedriger. Dabei hatten Mallorca und die anderen Inseln der Region im Winter zeitweilig die höchsten Werte des Landes. (so, dpa)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.