MallorcaDeutscher Urlauber tot aus dem Meer geborgen – dramatischer Hintergrund

Das Foto von Anfang August 2022 zeigt eine Frau, die auf den Felsen am Strand von Ca los Camps auf Mallorca steht.

Das Symbolfoto von Anfang August 2022 zeigt eine Frau, die auf den Felsen am Strand von Ca los Camps auf Mallorca steht. Auf der Urlaubsinsel ist am 25. August 2022 ein Deutscher ums Leben gekommen.

Auf Mallorca ist erneut ein Deutscher ums Leben gekommen. Der Mann soll zuvor von einem Schiff gefallen sein. 

Es ist nicht das erste Unglück dieses Jahr auf Mallorca. Wieder hat es einen dramatischen Todesfall auf der beliebten spanischen Ferieninsel gegeben – mutmaßlich stürzte der Deutsche von einem Ausflugsschiff. 

Die Leiche des 73-Jährigen sei in der Bucht von Palma geborgen worden, berichteten mallorquinische Medien am Freitag (26. August 2022) unter Berufung auf die Polizei der Insel.

Mallorca: 73-jähriger Deutscher nach Sturz von Schiff tot geborgen

Das Unglück habe sich am Donnerstag ereignet. Die Behörden bestätigten auf Anfrage diese Informationen. Die Todesursache müsse allerdings noch ermittelt werden, hieß es.

Alles zum Thema Mallorca

Wie die Regionalzeitung „Diario de Mallorca“ und andere Medien berichteten, hatte der Mann am Donnerstag an einer Ausflugsfahrt des Katamarans „Magic“ teilgenommen und fiel vermutlich vor der Küste der Gemeinde Llucmajor über Bord.

Das Fehlen des Passagiers sei allerdings erst nach der Rückkehr des Schiffs an den Hafen von Palma bemerkt worden.

Daraufhin hätten Rettungskräfte der Feuerwehr und der Polizei sofort eine Suche gestartet.

Der leblose Körper sei später unweit des Cap Enderrocat im Wasser treibend gefunden und mit Hilfe eines Hubschraubers geborgen worden. Woher der Mann aus Deutschland stammte und ob er sich als Tourist auf Mallorca aufhielt oder auf der Insel wohnte, war zunächst unklar. (dpa)