+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Badeunfall auf MallorcaDeutsche Urlauberin springt dem Tod von der Schippe – Intensivstation

Urlauber erfrischen sich am Stand auf der Insel Mallorca im Meer.

Auf Mallorca ereignete sich am Samstag, dem 30. September 2023, ein Badeunfall, bei dem eine deutsche Urlauberin vor dem Ertrinken gerettet wurde. (Symbolbild von August 2020).

Schon wieder ereignete sich ein Badeunfall auf der Baleareninsel Mallorca. Die Urlauberin hatte Glück im Unglück.

Nachdem sich die Badeunfälle in den vergangenen Wochen auf Mallorca gehäuft hatten, ist es am Wochenende zu einem erneuten Drama gekommen.

Eine deutsche Urlauberin war am Samstag (30. September) am Palmira-Strand in Peguera im Südwesten von Mallorca zum Baden ins Wasser gegangen, als sie plötzlich Probleme hatte, sich über Wasser zu halten.

Mallorca: Badeunfall in Peguera

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 12.10 Uhr mittags. Die Rettungsschwimmer wurden auf die 79-Jährige aufmerksam, die sich offenbar in großer Not befand.

Alles zum Thema Mallorca

Sie zogen die Urlauberin aus dem Wasser und leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf und sich fortlaufend um die Frau kümmerte. Zur Sicherheit wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert, da sie eine große Menge Meerwasser verschluckt hatte.

Die Patientin wurde zunächst auf der Intensivstation betreut, bereits am Sonntagvormittag sei sie jedoch auf die normale Station verlegt worden. (eg)