+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

„Bekam sofort eine Schelle“Ballermann-Security verprügelt 18 deutsche Fußballer – Spieler berichtet

Die Schinkenstraße auf Mallorca

Berühmt, aber auch berüchtigt: die Schinkenstraße auf Mallorca (hier im Mai 2022).

18 Männer einer Fußball-Mannschaft machen sich zur Abschlussfahrt auf nach Mallorca. Ihr erstes Ziel: die Schinkenstraße. Dort werden sie vom Security-Personal verprügelt.

von Klara Indernach (KI)

Es sollte ein unvergesslicher Urlaub unter der spanischen Sonne werden – doch für eine Gruppe deutscher Touristen endete der Ausflug zum berühmten Ballermann auf Mallorca schon am Tag ihrer Ankunft in einem kurzzeitigen Albtraum.

Wie ein Video zeigt, das der „Mallorca Zeitung“ vorliegt, wurden 18 Männer von Sicherheitsleuten geschlagen.

Fußball-Team auf Mallorca-Tour verprügelt: Jetzt spricht der Mannschaftskapitän

Der Vorfall habe sich bereits am 15. Juni 2023 ereignet, kam allerdings erst am Montag (3. Juli 2023) an die Öffentlichkeit.

Alles zum Thema Mallorca

Weiter heißt es, dass die 18 Männer aus dem Schwarzwald auf Fußball-Abschlussfahrt auf Mallorca waren. Nachdem sich die Spieler im Biergarten des „Bamboleo“ auf der Schinkenstraße trotz Ermahnung des Security-Personals erneut Zigaretten anzündeten, sei die Lage eskaliert.

Die Sicherheitskräfte griffen die Touristen körperlich an und verletzten sie. Die Video-Aufnahmen zeigen, wie einer der Männer einen Faustschlag ins Gesicht bekommt. Ein anderer wird getreten, obwohl er bereits am Boden liegt.

Einige der Männer mussten anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Andere wurden bis auf ihr Zimmer verfolgt, da die Security forderte, die Videos zu löschen.

Mallorca

Das ist die berühmt-berüchtigte Schinkenstraße am Ballermann

1/12

Gegenüber der „Bild“ schilderte der Mannschaftskapitän der Mallorca-Gruppe die Situation folgendermaßen: „Als wir drin waren, wurde ein Kollege ermahnt, das Rauchen einzustellen. Wir wussten nicht, dass das verboten ist. Es ist ja schließlich ein zu allen Seiten offener Biergarten.“

Die Aufforderung hätten jedoch nicht alle gehört. Als sich zwei Spieler wieder eine Zigarette anzündeten, seien sie rausgeworfen worden. „Das haben die beiden auch akzeptiert“, so der Mannschaftskapitän. Als die Türsteher die beiden dennoch grob behandelt haben sollen, sei es hässlich geworden.

Mallorca: Security prügelt auf 18 deutsche Fußballer ein

„In meiner Funktion als Mannschaftskapitän bin ich dann hin und habe gefragt, was los ist. Daraufhin bekam ich sofort eine Schelle“, erzählte der Betroffene weiter. Auch der hinzugekommene Betreuer der Mannschaft soll sofort einen Schlag ins Gesicht bekommen haben. Die Situation eskalierte.

Wie ein Zeuge berichtet, habe „jeder der 18 mindestens einen Schlag abbekommen“. Erst die Polizei beendete die Jagd des Security-Personals auf die Mannschaft. Nach Angaben der „Mallorca Zeitung“ ermittelt die Polizei nun in dem Fall auf Basis des Videos. Dies sei aber schwierig, da keine Anzeigen der Fußballer vorliegen würden. Das „Bamboleo“ wollte sich auf Anfrage nicht äußern.

Hier an unserer Umfrage teilnehmen:

Dieser Vorfall wirft erneut einen dunklen Schatten auf das Urlaubsparadies Mallorca, das jedes Jahr Millionen Reisende anzieht. Erst zuletzt machten Bilder einer Massenschlägerei auf der Insel die Runde.

Die Playa de Palma, auch bekannt als „Ballermann“, ist ein beliebter Treffpunkt für Partygänger aus aller Welt. Doch dieses schockierende Ereignis könnte das Image des berühmten Strandes weiter beschädigen. (KI)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) geschrieben, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.