+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Ihr Video geht viralStudentin steckt im Lenkrad fest, Feuerwehr mit genialer Lösung

von Julia Bauer (jba)

Leicester – Ein kurioser Unfall in Großbritannien macht gerade in den sozialen Netzwerken die Runde. Eine 19-jährige Studentin aus Leicester war mit ihrem Arm im Lenkrad ihres Autos stecken geblieben und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Schließlich musste sogar die Feuerwehr anrücken.

  • Leicester: Studentin steckt mit Arm im Lenkrad fest
  • Feuerwehr muss anrücken 
  • TikTok-Star filmt Szene, Video geht viral

Bei der jungen Frau in der misslichen Lage handelte es sich um Solome Asfaw (19), beste Freundin von Tik Tokerin Chelsea Cariazo (18), besser bekannt unter dem Nutzernamen „ccmon3t”. Sie nahm die skurrilen Szenen im Auto ihrer Freundin auf und postete das Video danach auf TikTok. Dort ging es schließlich viral. Der Clip (siehe oben) wurde inzwischen knapp vier Millionen Mal abgespielt (Stand: 26. Mai, 14 Uhr).

Doch wie schaffte es Solome überhaupt, ihren Arm im Lenkrad derart einzuklemmen? Wie sie auf Tik Tok selbst erzählt, stecke sie, während sie im Auto wartet, ihre beiden Arme für gewöhnlich immer in die unteren Lücken des Lenkrads. Nur in diesem Fall habe sie nicht bemerkt, dass das Lenkrad nach rechts gedreht war – und plötzlich steckte sie fest.

Alles zum Thema Tiktok

Leicester: Junge Frau bleibt mit Arm in Lenkrad stecken

Die Mädels hatten alles versucht, um den Arm aus dem Lenkrad zu bekommen. Doch es war zwecklos, selbst mit Babyöl und Desinfektionsmittel kamen sie nicht weiter, wie das Video oben beweist. 

Nach über einer Stunde und vergeblichen Versuchen, Solome zu befreien, wählten die Freundinnen den Notruf. Der Feuerwehr gelang es schließlich unter Einsatz von Gleitmittel, die 19-Jährige zu befreien. 

„Ich habe mich so geschämt”: Feuerwehr musste Studentin befreien

Der britischen „Metro“ sagte Solome später: „Ich habe mich so geschämt – da waren so viele Leute, die zugeguckt haben.”

Glücklicherweise ist am Ende alles gut gegangen. Inzwischen kann die Studentin auch über die Aktion lachen. Doch ihre Auto-Gewohnheiten wird die 19-Jährige in Zukunft wohl überdenken. (jba)