Schock bei Gassi-RundeHund findet leblose Frau hinter Zaun – dann folgt unglaubliches Drama

Bei einer Gassi-Runde (hier ein Symbolfoto) kam es zu einer unfassbaren Situation.

Bei einer Gassi-Runde (hier ein Symbolfoto) kam es zu einer unfassbaren Situation.

Bei einer Gassi-Runde findet ein Hund eine leblose Frau hinter einem Zaun. Die Besitzerin ruft sofort die Polizei. Doch der Fall nimmt eine unfassbare Wende.

von Jan Voß (jv)

Schockierender Fund bei einer Gassi-Runde in Darmstadt. Ein Hund hat am frühen Sonntagmorgen (13. März) eine leblose Frau aufgespürt. Die Hundebesitzerin alarmierte sofort die Polizei. Als die Beamten dem Fall nachgingen, kam es zu einem schier unglaublichen Drama.

Zuvor war es in dem Gebiet zu einer aufwändigen Suchaktion gekommen. Eine 77-jährige Frau wurde vermisst. Die Seniorin hatte ihre Wohnung gegen 3 Uhr in der Nacht zum Sonntag verlassen, so die Ermittlungen der Polizei. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes, die 77-Jährige leidet unter Demenz, leitete die Polizei umgehend Suchmaßnahmen ein.

Fieberhafte Suche nach vermisster Senioren ohne Erfolg

Auch ihr 71-jähriger Mann hatte kurz nach ihrem Verschwinden stundenlang in der Nacht nach seiner Ehefrau gesucht. Doch vergeblich. Gegen 7 Uhr verständigte er dann die Polizei über den Vermisstenfall.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Es erfolgten nun Suchmaßnahmen, Abfragen bei Krankenhäusern und ein Mitfahndungsersuchen an Bus- und Straßenbahnfahrer“, berichtet ein Polizeisprecher. Doch ohne Erfolg. Die Frau blieb spurlos verschwunden.

Gegen 7.30 Uhr meldete sich dann jedoch eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund einen auffälligen Fund gemacht hatte. Ihr Labrador habe eine leblose Frau gefunden. Da der Fundort hinter einem nicht einsehbaren Zaun auf einem Privatgelände lag, konnte die Hundebesitzerin selbst dem Fund nicht auf den Grund gehen.

Unglaubliche Wende in Vermisstenfall in Darmstadt

Die alarmierten Polizisten drangen schließlich auf das Grundstück vor. Und tatsächlich entdeckten sie dort eine scheinbar leblose Frau. Es stellte sich heraus, dass es sich um eben jene 77-Jährige handelte, die in der Nacht als vermisst gemeldet worden war.

Und sie lebt! „Sie wurde stark unterkühlt und kaum ansprechbar zur weiteren Versorgung in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht. Inzwischen ist sie auf dem Wege der Besserung“, so die Polizei weiter.

Eine schier unglaubliche Wende eines Vermisstenfalls. Und eines ist völlig klar: Labrador „Butch“ hat sich nach diesem Spaziergang ein richtig großes Leckerli verdient. Was für ein Held!