+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Leichenteile in KofferHorror-Fund beendet Suche nach vermisster Frau

Direkt am Wasser wurde der Koffer mit den Leichenteilen gefunden (hier ein Archivfoto von einem Einsatz der Polizei).

Direkt am Wasser wurde der Koffer mit den Leichenteilen gefunden (hier ein Archivfoto von einem Einsatz der Polizei).

Die vermisste Frau, nach der vier Wochen fieberhaft gesucht wurde, ist tot. Leichenteile in einem Koffer deuten auf ein schreckliches Verbrechen.

von Jan Voß (jv)

Die Suche nach einer vermissten Frau aus Bremerhaven hat ein schreckliches Ende genommen. Wie die Polizei am Mittwoch (2. März) mitteilt, wurde inzwischen ihre Leiche unter makabren Umständen aufgefunden.

Die 32-jährige Frau wurde bereits seit vier Wochen vermisst. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. Nur aufgrund des Sturms mussten die Maßnahmen zwischenzeitlich unterbrochen werden.

Inzwischen steht fest: Die 32-Jährige wurde Opfer eines schrecklichen Verbrechens.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vermisstenfall: Zeuge findet mysteriösen Koffer – Horror-Fund

Ein Zeuge entdeckte einen auffälligen Koffer direkt an der Wasserkante der Weser in Höhe des Atlantic-Hotels Sail City in Bremerhaven und alarmierte sofort die Polizei. Im Koffer befanden sich demnach zahlreiche Leichenteile einer Frau.

„Nach den heute vorliegenden Ergebnissen ist sicher, dass es sich bei der Toten um die Vermisste handelt. Die Polizei Bremerhaven und die Staatsanwaltschaft ermitteln in einem Tötungsdelikt“, so eine Pressesprecherin der Polizei.

Vermisstenfall in Bremerhaven: Polizei verhaftet Ehemann

Die Ermittler haben nach dem Leichenfund nun den Ehemann der Toten per Haftbefehl festgenommen.

Seit dem Verschwinden der Frau russischer Herkunft hatte die Polizei mit allen Mitteln nach ihr gesucht. Drohnen und Suchhunde kamen zum Einsatz, eine Hundertschaft Polizisten durchkämmte ein Waldgebiet. Auch freiwillige Helfer gingen auf die Suche. Auch mit Hilfe der TV-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ war nach Hinweisen gesucht worden.

Im russischsprachigen Teil des Internets löste ihr Verschwinden Diskussionen aus. Nähere Angaben zu den familiären Umständen der Toten machte die Polizei nicht. (jv)