Tote bei Unfall mit TransporterMänner saßen ungesichert auf der Ladefläche

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen am 20.11.2021 im Hamburger Stadtteil Allermöhe an einer Unfallstelle an einem Kleintransporter.

Der Kleintransporter zerschellte an einem Baum in Hamburg. Zwei Männer starben, zwei weitere wurden verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Kleintransporter sind in Hamburg zwei Männer ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben fuhren mehrere Menschen ungesichert auf der Ladefläche mit.

Hamburg. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg. Zwei Männer starben, weitere wurden schwer verletzt. Der tödliche Unfall mit einem Kleintransporter hatte sich am Samstagabend, 20. November 2021,  im Stadtteil Allermöhe ereignet.

Wie die Polizei am Sonntag, 21. November 2021, mitteilte, war der Renault Trafic in einer Rechtskurve auf dem Allermöher Deich in Richtung Nettelnburg von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Unfall in Hamburg: Männer fuhren ungesichert auf der Ladefläche mit

Schockierend: Zwei der vier Männer waren ungesichert auf der Ladefläche des Transporters mitgefahren, einer von ihnen, ein 29-Jähriger, starb nach einem Reanimationsversuch. Der 40-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt, zu dem Alter der anderen Beteiligten konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch der Wohnort war zunächst nicht bekannt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der 41-jährige Fahrer hatte zunächst in Lebensgefahr geschwebt. Er starb wenig später im Krankenhaus. Durch die Kollision in Hamburg wurden der Fahrer und der Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt.

Alle vier Verletzten wurden mit Rettungswagen, teilweise unter notärztlicher Begleitung, in umliegende Krankenhäuser transportiert. Sowohl der Fahrer des Renault als auch der 29-Jährige Mitfahrer von der Ladefläche erlagen dort ihren schweren Verletzungen. Die Ermittlungen dauern an. (dpa/ots)