+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Randale im ParkhausFünf Mädchen außer Kontrolle - ihr Alter schockiert

Ein PKW wendet vor einem abgesperrten Parkhaus am Flughafen Münster Osnabrück.

Fünf Kinder haben in einem Parkhaus in Füssen randaliert. Das Symbolfoto entstand im Oktober 2019 in Osnabrück.

Fünf Mädchen (zwölf und 13 Jahre alt) haben in einem Parkhaus in Füssen randaliert. Sie hinterließen eine Spur der Zerstörung.

Füssen. Es war die reine Zerstörungswut. Fünf Mädchen - zwölf und 13 Jahre alt - haben am Freitag (23. Juli) in einem bayrischen Parkhaus randaliert.

Die Kinder schlugen mit einem Hammer Scheinwerfer ein, warfen Motorräder um, rissen Kennzeichen ab und verpasste abgestellten Autos jede Menge Dellen. Auf ihrem Aggro-Tripp beschädigten sie allerdings nicht nicht nur Autos und Motorräder, sondern auch die Garage. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag (24. Juli).

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Mädchen schoben in Füssen an der Grenze zu Österreich zwei Anhänger die Tiefgarage hinauf und ließen sie herunterrollen. Die Anhänger krachten gegen eine Wand.

Als sie entdeckt wurden, flüchteten die Mädchen. Eine Streife konnte die Zwölf- bis 13-Jährigen in einem nahe gelegenen Park aufgreifen. Alle fünf wurden von der Polizei nach Hause begleitet. An einem Gespräch mit den Beamten im Beisein der Eltern seien sie nicht vorbeigekommen, hieß es.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30.000 Euro. Bisher nannten die Mädchen keinen Grund für ihre Randale, wie ein Beamter sagte. Die Polizei ermittelt. (dpa, susa)