+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Todesfälle mehren sichErneut mehrere Leichen in Moskau gefunden, darunter Ex-Topmanager

Die Polizei (hier ein Archivfoto) ermittelt in den Todesfällen.

Die Polizei (hier ein Archivfoto) ermittelt in den Todesfällen.

Drei Leichen sind in einer Wohnung in Moskau entdeckt worden, darunter auch ein ehemaliger Topmanager. Erst am Vortag war die Leiche eine Mitarbeiters des Innenministeriums gefunden worden.

Moskau. Der Fund mehrerer Leichen - darunter die eines bekannten Bankiers und eines Ex-Spitzenbeamten - beschäftigen die Polizei in Russlands Hauptstadt Moskau.

Am Dienstag (26. Oktober) seien der ehemalige Topmanager der Smolensker Bank, Michail Jachontow, sowie seine Frau und sein acht Jahre alter Sohn in einem Wohnhaus tot aufgefunden worden, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf Quellen der Ermittler. Die Staatsanwaltschaft bestätigte in einer Mitteilung den Fund dreier Leichen.

Der 57 Jahre alte Jachontow war Medien zufolge 2019 wegen vorsätzlich herbeigeführter Insolvenz der Bank und wegen Transfers von Geldern ins Ausland zu mehreren Jahren Haft verurteilt worden - kam aber schon 2020 wieder auf freien Fuß.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Erst am Vortag Leiche von Mitarbeiter des Innenministeriums gefunden

Bereits am Montag war die Leiche eines ehemaligen hochrangigen Mitarbeiters des Innenministeriums in der Sauna eines Privatanwesens gefunden worden.

Der Körper des Rentners Andrej Nowosselzew - einst stellvertretender Leiter der Direktion für wirtschaftliche Sicherheit - habe Stichverletzungen aufgewiesen, wie es aus Ermittlerkreisen hieß. Hinweise darauf, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben könnten, gab es nicht. (dpa)