Burger KingKunde fühlt sich von kuriosem Hinweis völlig veräppelt: „Echt jetzt?!“

Ein Dickicht von Leuchtreklamen vor einer Münchner Burger-King-Filiale.

Ein kurioser Hinweis auf einer Burger-King-Verpackung hat für Aufsehen gesorgt. Das Symbolbild zeigt eine Burger-King-Filiale am 24. April 2021 in München.  

Viele Menschen steuern täglich eine der unzähligen Fastfood-Giganten an, um in möglichst kurzer Zeit ihren Hunger zu stillen. Jetzt warf eine Burger-King-Verpackung Fragen auf.

Jedes Jahr zieht es unzählige Menschen zu Fastfood-Ketten wie Burger King, McDonald's und Co. Sei es auf dem Weg ins Büro oder zurück. Im Gegensatz zum Angebot, ist die Wartezeit dort überschaubar. Und das ist oftmals alles, was zählt – meistens jedenfalls.

Neben Burger, Pommes und süßen Softdrinks, die den Blutzuckerspiegel in die Höhe schießen lassen, erteilen die Fastfood-Riesen auch gerne „nützliche“ Ratschläge auf ihren Verpackungen, wie ein kürzlich geteiltes Bild auf Twitter vermuten lässt.

Burger King: Kurioser Hinweis auf Verpackung

Auf dieser Aufnahme ist eine gängige Burger-King-Verpackung zu sehen. Es handelt sich hierbei nicht um eine Fotomontage. Auch, wenn der auf der Schachtel abgebildete Hinweis das Gegenteil vermuten lassen könnte.

Alles zum Thema Burger King

Offenbar ist es dem Fastfood-Unternehmen enorm wichtig, seine Kunden darauf hinzuweisen, dass sie die Gerichte NICHT samt Verpackung verspeisen können.

Das findet auch der Verfasser des Posts seltsam, der mit einem Augenzwinkern nach seinem exzessiven Verpackungskonsum nun endlich bemerkt, was er jahrelang verkehrt gemacht zu haben scheint.

Burger King: Dummer Hinweis oder humorvolle Kunden-Kommunikation?

Tatsächlich ist Burger King dafür bekannt, in puncto Kunden-Kommunikation auch gerne mal einen amüsanteren Weg einzuschlagen. Das verriet eine Konzern-Sprecherin im „Bild“-Interview.

„Burger King bietet seinen Gästen nicht nur auf offener Flamme gegrillte Spezialitäten, sondern kommuniziert diese gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.“ (cw)