Horror in BayernMädchen (15) Opfer einer Gruppenvergewaltigung – auch Alter der Täter schockiert

Die Polizei Augsburg (hier ein Archivfoto von 2019) konnte vier Verdächtige in Gewahrsam nehmen.

Die Polizei Augsburg (hier ein Archivfoto von 2019) konnte vier Verdächtige in Gewahrsam nehmen.

Vier Täter sollen eine 15-jähriges Mädchen in Augsburg vergewaltigt haben. Zunächst sollen sie das Opfer stark betrunken gemacht haben, anschließend vergingen sie sich dann an ihr.

Augsburg. Bei einer privaten Party in Augsburg sollen vier Jugendliche eine stark betrunkene 15-Jährige missbraucht haben. Wie Polizei in der bayerischen Stadt am Donnerstag (19. August) mitteilte, sitzen die Beschuldigten in Untersuchungshaft. Auch das Alter der Verdächtigen schockiert: Sie sind selbst erst zwischen 16 und 17 Jahre alt.

Gruppenvergewaltigung in Augsburg: Mädchen bei Feier stark betrunken gemacht

Sie sollen an der Jugendlichen während der Feier sexuelle Handlungen vorgenommen haben. Dass diese zu der Zeit entscheidungs- und handlungsfähig war, schlossen die Ermittler dabei aufgrund ihres Zustands aus.

Die Taten ereigneten sich demnach bereits vor etwa zwei Wochen bei einer privaten Gartenfeier unter jungen Leuten, auch die 15-Jährige gehörte zu den Gästen. Sie hielt sich laut den Beamten in einer Wohnung auf, die zu dem Garten gehörte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dort wurde sie von Partygästen trotz bereits deutlicher Alkoholisierung weiter zum Trinken verleitet. Im Lauf der Nacht kam es dann zu den Taten.

Am nächsten Morgen das Grauen bei Erwachen

Nach den Angaben der Ermittler realisierte die Jugendliche das Geschehen am folgenden Morgen, verließ die Wohnung und fuhr nach Hause. Dort ging sie zu einem Arzt, in der Folge wurde auch die Polizei eingeschaltet. Diese nahm umgehend Ermittlungen auf und identifizierte die vier Verdächtigen. Sie wurden am Donnerstag (12. August) festgenommen und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. (afp/jv)