Abo

Anschlag auf KronjuwelenTower of London abgeriegelt

Mark Fairhursts Stadtansicht der Londoner Skyline mit Themse und Tower of London

Londoner Stadtbild mit Themse, Hochhäusern, Tower und Boot, Mark Fairhurst.

Attacke im Tower of London: Kronjuwelen im Visier.

Nach einer schockierenden Attacke auf die weltberühmten Kronjuwelen wurde der Tower of London für Besucher gesperrt. Die Londoner Polizei hat nach dem Vorfall vier Personen festgenommen und Ermittlungen eingeleitet.

Laut ersten Berichten sollen die Verdächtigen Lebensmittel gegen die Schutzvitrine der Imperial State Crown geschleudert haben. Ein Notruf ging bei der Polizei um 09.48 Uhr (britischer Zeit) ein, woraufhin die Beamten zur berühmten Ausstellung eilten. Das berichtet „FOCUS online“.

Gelbe Flüssigkeit über Vitrine geschüttet

Die Zeitung „The Telegraph“ hat ein Foto veröffentlicht, das den Moment des Angriffs zeigen soll. Auf dem Bild ist zu sehen, wie eine gelbliche Substanz über die Vitrine gegossen wird. Berichten zufolge könnte es sich dabei um eine Mischung aus Crumble und Vanillesoße gehandelt haben.

Der Tower of London zieht jedes Jahr Millionen von Touristen an, wobei die Kronjuwelen als Hauptattraktion gelten. Ihr Wert für das Vereinigte Königreich wird als unschätzbar angesehen. Die Imperial State Crown ist nicht nur ein Ausstellungsstück; sie wird vom Monarchen nach der Krönung und bei wichtigen staatlichen Anlässen wie der Parlamentseröffnung getragen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.