Tragischer Vorfall an BordPassagier (67) verstirbt auf Flug – Maschine muss auf Mallorca notlanden

Eine Ryanair-Maschine und eine Maschine von EasyJet stehen auf dem Vorfeld.

Eine Ryanair-Maschine und eine Maschine von EasyJet stehen auf dem Vorfeld auf dem Flughafen von Palma de Mallorca. Das Foto dient als Symbolfoto.

Wegen eines Todesfalls musste ein Flugzeug auf dem Weg nach Spanien in Mallorca zwischenlanden. Demnach habe es bei einem Passagier einen medizinischen Notfall gegeben.

Ein Flugzeug der ägyptischen Chartergesellschaft AMC Airlines hat wegen eines medizinischen Notfalls eine ungeplante Zwischenlandung auf Mallorca eingelegt. Ein Passagier sei am Montag (16. Oktober 2023) auf dem Flug von Ägypten nach Spanien an Bord verstorben, berichteten die Digitalzeitung „Crónica Balear“ und andere Medien der spanischen Mittelmeerinsel unter Berufung auf die Behörden.

Die Maschine sei in Palma zwischengelandet, damit ein Bestatter den Leichnam abtransportiert, hieß es. Der spanische Flughafenbetreiber Aena bestätigte auf Anfrage diese Informationen.

Mallorca: Flugzeug muss auf balearischer Insel zwischenlanden 

Der Flieger vom Typ Boeing 737 war von Kairo nach Madrid unterwegs, als ein 67 Jahre alter Portugiese den Berichten zufolge aus bisher unbekannten Gründen in der Maschine verstarb. Der Pilot habe daraufhin beim Flughafen in Palma eine außerplanmäßige Zwischenlandung angemeldet, die am Montagnachmittag problemlos erfolgt sei. Eine Obduktion soll nun die Todesursache des Mannes klären, hieß es.

Die Passagiere des Fluges AMV1583 konnten nach einer längeren Wartezeit auf dem Flughafen Son Sant Joan wieder in die Maschine steigen und die Reise nach Madrid fortsetzen, wie Aena mitteilte. Auf Mallorca ist es in den vergangenen Wochen unter anderem wegen technischer Defekte und auch wegen eines Zusammenstoßes mit Vögeln vermehrt zu Not- und Sicherheitslandungen gekommen.(dpa)