+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn PS-Boliden beteiligt

+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn PS-Boliden beteiligt

Alarm im Flieger nach DeutschlandPlötzlich Notlandung auf Mallorca – Polizei umstellt Boeing

Notfall an Bord von Flug LH507: Weil es einer Passagierin schlecht ging, musste ein Flugzeug schnell auf Mallorca landen. Auch die Polizei wurde eingesetzt.

von Klara Indernach (KI)

Dramatischer Vorfall an Bord von Lufthansa-Flug LH507, einer Boeing 747-400, die von São Paulo, Brasiliens größter Stadt mit 12,4 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, nach Frankfurt unterwegs war.

Nach etwa neun Stunden Flugzeit musste der Jumbojet am Mittwoch (10. Januar) aufgrund eines medizinischen Notfalls über dem Mittelmeer umkehren und in Palma auf Mallorca notlanden.

Mallorca: Flugzeug muss auf Urlaubsinsel notlanden

Die Maschine, die 362 Reisende an Bord hatte, setzte um 9.25 Uhr Ortszeit in Palma auf. Dort musste eine 57-jährige Passagierin, die einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten hatte, reanimiert werden, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet.

Alles zum Thema Mallorca

Es dauerte demnach mindestens eine Stunde, bis die Frau stabilisiert und ins Krankenhaus transportiert werden konnte. Während des Vorfalls kümmerten sich mindestens ein Mitreisender und anschließend medizinisches Personal am Flughafen um die Frau.

Mallorca 2021: Spektakuläre Flucht nach ähnlichem Notfall

Aufgrund des Vorfalls und in Anbetracht eines ähnlichen Ereignisses im Jahr 2021, bei dem Reisende eine Notlandung ausnutzten, um aus einem Flugzeug zu fliehen, waren zahlreiche Mitglieder der Nationalpolizei und der Guardia Civil am Flughafen Palma im Einsatz. Sie achteten darauf, dass Passagiere das Flugzeug nicht unerlaubt verließen.

21 Reisende nutzten damals die Gelegenheit, stürmten aus dem Flieger und verließen den Flughafen fluchtartig über die Zäune. Vier von ihnen waren erfolgreich, von ihnen fehlt bis heute jede Spur.

Nachdem die Situation beim aktuellen Notfall unter Kontrolle war, setzte der Lufthansa-Jumbojet seine Reise fort und landete um 13.45 Uhr in Frankfurt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.