+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Heftiger UnfallSUV-Fahrer wird auf Autobahn geschleudert und mehrfach überfahren

Ein Autowrack liegt an der Unfallstelle auf der Autobahn 9 zwischen Klein Marzehns und Niemegk(Landkreis Potsdam-Mittelmark) in Fahrtrichtung Potsdam. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen ist ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Foto von der Unfallstelle: Auf der A9 zwischen Leipzig und Berlin stieß am Mittwochabend (26. Januar 2022) ein SUV mit einem Lkw zusammen.

Erschreckend! Bei einem schweren Autounfall am Mittwochabend (26. Januar 2022) wurde ein Mann aus seinem Wagen geschleudert – und mehrfach überfahren. 

Ein SUV-Fahrer ist am Mittwochabend bei einem schweren Autounfall gestorben. Der Fahrer war gegen 18 Uhr auf der A9 zwischen Leipzig und Berlin unterwegs, als er zwischen Klein Marzehns und Niemegk (Landkreis Potsdam-Mittelmark) unter einen Sattelzug geriet. 

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen (27. Januar 2022) mitteilte, lag der Mann nach der Kollision aus bisher noch ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn. Die herannahenden Autofahrer erkannten den Verletzten in der Dunkelheit zu spät und überrollten ihn mehrfach.

Mann wurde auf A9 mehrfach überrollt

Der Mann starb noch am Unfallort, der Lasterfahrer blieb unverletzt. Insgesamt waren nach Angaben der Polizei 14 Personen am Unfall beteiligt. 

Alles zum Thema Berlin

Für Polizei und Feuerwehr ein schwieriger Einsatz: Die Trümmer lagen über mehrere Hundert Meter auf der Autobahn verstreut.

Der Wagen des Toten sei so heftig deformiert, dass die Retter nicht sofort erkennen konnten, ob noch jemand im Wagen war, heißt es bei „t-online“. Die Autobahn war für ungefähr sieben Stunden gesperrt. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. (dpa/ls)