Beim Entrümpeln einer Wohnung in Monheim haben Arbeiter die Leiche einer Frau gefunden. Nach der Obduktion steht fest: Sie wurde getötet.
Grusel-Fund in NRWFrauenleiche in Wohnung entdeckt – sie wurde getötet

Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa
Arbeiter einer Entrümpelungsfirma fanden die Leiche einer Frau in Monheim. Die Polizei ermittelt.
Aktualisiert
Grusel-Fund in Monheim (NRW). Beim Entrümpeln einer Wohnung in Monheim haben Arbeiter die Leiche einer Frau gefunden.
Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma fanden den zum Teil skelettierten Leichnam einer älteren Frau am Freitag „versteckt unter Unmengen von Unrat“, wie die Polizei in Mettmann und die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf am Samstagabend (31. Januar) mitteilten.
Hinweise auf ein Tötungsdelikt
Zur Klärung der Todesursache wurde die bislang nicht identifizierte Leiche in der Rechtsmedizin untersucht. Dabei ergaben sich demnach Hinweise auf ein Tötungsdelikt.
Bei der Obduktion wurde „stumpfe Gewalt gegen Gesichtsschädel und Hals“ des Opfers festgestellt, wie Staatsanwalt Martin Stücker am Montag (2. Februar) auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa erklärte. Eine Mordkommission ist eingeschaltet.
Anfang November hatte sich ein 52-jähriger Mann in der Wohnung während eines Polizeieinsatzes wegen eines Waffendeliktes mit einer Schusswaffe lebensgefährlich verletzt. Er starb kurz darauf an den Folgen seiner Verletzungen. Seine Wohnung wurde von der Polizei versiegelt und erst jetzt für die Entrümpelung freigegeben. (AFP)

