+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Irrfahrt durch BonnBMW-Fahrer flüchtet vor der Polizei und richtet Bild der Verwüstung an

Eine Polizeistreife fährt durch die Bonner Innenstadt.

In der Bonner Innenstadt kam es in der Nacht zu Freitag (15. April 2022) zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen einem BMW-Fahrer und der Polizei. Das Foto wurde am 19. Januar 2021 aufgenommen.

Der Fahrer eines weißen BMWs hat die Bonner Polizeikräfte in der Nacht zu Freitag in Atem gehalten. Nachdem er einer Kontrolle entkommen war, verursachte der geflüchtete Fahrer mehrere Unfälle.

In Bonn hat in der Nacht zu Freitag (15. April 2022) ein BMW-Fahrer für ein mächtiges Chaos gesorgt. Der Mann kam einem Streifenwagen der Polizei in der Weiherstraße in der falschen Richtung der Einbahnstraße entgegen, sodass die Einsatzkräfte den Fahrer kontrollieren wollten.

Der weiße BMW umfuhr den Streifenwagen jedoch und flüchtete anschließend über die Maxstraße. Dort musste dem mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Wagen laut Polizeiangaben mindestens eine Person mit einem Sprung von der Fahrbahn ausweichen.

Bonn: BMW-Fahrer rammt Fahrzeug – dann verschwindet er zu Fuß

Bei seiner weiteren Flucht durch die Innenstadt von Bonn rammte der BMW unter anderem einen parkenden Peugeot an der Ecke Heerstraße/Bornheimer Straße und kollidierte mit einem Verkehrsschild auf dem Augustring.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Beamten und Beamtinnen hatten die Verfolgung zwischenzeitlich aufgeben müssen. Wenig später wurde der beschädigte BMW dann jedoch im Rahmen der eingeleiteten Fahndung unverschlossen in einer Parkbucht am Fritz-Schroeder-Ufer aufgefunden.

Der Fahrer und auch die Beifahrerin, beide sollen etwa 20 bis 25 Jahre alt sein, hatten sich wohl zu Fuß von dem Fahrzeug entfernt und waren nicht mehr zu sehen. Der BMW wurde von der Polizei sichergestellt, die beiden Personen konnten trotz weiterer eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen jedoch nicht aufgefunden werden.

In der Folge wurden Ermittlungen wegen der Teilnahme an einem verbotenen Fahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und anderer Verstöße eingeleitet. Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten Zeugen oder Zeuginnen, die die Flucht des weißen BMW beobachtet haben, sich via Telefon unter 0228 15-0 oder per Mail unter der Adresse VK1.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (nb)