+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

Wetter in NRWDeutscher Wetterdienst gibt nächste Warnung raus

Dunkle Gewitterwolken ziehen über dem Kölner Dom auf.

Schauer und Gewitter sagt der Deutsche Wetterdienst am Dienstag (7. Juni 2022) für die kommenden Tage in NRW vorher. Das Foto zeigt dunkle Gewitterwolken, die am 20. Mai 2022 über dem Kölner Dom aufzogen. 

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt extrem wechselhaft. Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor weiteren Gewittern.

Die Menschen in NRW müssen sich in den kommenden Tagen auf eher ungemütliches Wetter mit Schauern und Gewittern einstellen. Am Dienstag (7. Juni 2022) gibt es im Tagesverlauf einzelne Schauer, aber auch mit heftigen Gewittern muss gerechnet werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte.

Der Dienstagmorgen begann zumindest in Städten wie Bonn zunächst heiter, mit viel blauem Himmel und Sonne. Der Juni erscheint bislang vielerorts eher wie ein verkleideter April. 

Wetter in NRW: Gewitter in der Eifel, weiterer Regen im Anmarsch

Doch die nächste Warnung ist schon raus. Vor allem in der Eifel kann es laut DWD am Nachmittag und am Abend auch Gewitter geben. Die Tageshöchstwerte liegen bei etwa 21 Grad, in den Hochlagen bei 18 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch lassen die Schauer nach. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 13 bis 9 Grad. Am Mittwoch zieht von Westen her dann erneut schauerartiger Regen auf, der am Nachmittag auch Ostwestfalen erreicht. Abends sind vereinzelte Gewitter nicht ausgeschlossen. Die Temperaturmaxima liegen bei 19 bis 22 Grad, in den Hochlagen bei etwa 18 Grad. (mit dpa)